Erweiterung
Philips Hue Play Lightbar: Farbakzente für die Hue-Familie
Mit Hue Play wird die Familie der smarten Leuchten von Philips um eine pfiffige Lightbar erweitert. Und die hat einiges zu bieten.

Mit Hue Play erweitert Signify seine Philips-Hue-Range an smarten Leuchtmitteln um eine sogenannte Lightbar, die nicht für direktes Licht, sondern vielmehr Ambiente-Bbeleuchtung eingesetzt wird. Dazu lässt sie sich entweder liegend oder stehend frei positionieren und liefert neben Warm- und Kaltweißabstufungen noch die ganze Palette der 16 Millionen Farben.
Abgestimmt auf Musik, Games und Filme auf dem Bildschirm
Die Hue White and color anbiance Play Lightbar, so der volle Name, lässt sich wie jede andere Hue-Leuchte in Betrieb nehmen. Hue Play bestitzt wie alle farbigen Hue-Lampen die Möglichkeit, das Licht mit den abgespielten Inhalten am PC oder Tv abzustimmen und so die Beleuchtung auf den Raum auszuweiten.
Hierzu wird die App Hue Sync benötigt, die für Windows und MacOS kostenlos verfügbar ist. Einmal einen Entertainment-Bereich eingerichtet, erstrahlt die Play Lightbar abgestimmt auf die auf dem monitor gezeigten Farben. Eine Art Ambilight für die Nutzung am PC.
Clever gemacht ist das Netzteil für die Play Lightbar. Hier lässt sich nicht nur eine Lampe, sondern bis zu drei Lightbars gleichzeitig anschließen und mit Strom versorgen. Sollen links und rechts neben einem TV-Gerät oder auch hinter einer Couch zwei Lightbars positioniert werden, genügt eine Steckdose.
Verfügbar ist die Philips Hue white and color ambiance Play Lightbar ab sofort. Sie ist als Einzelgerät mit Netzteil, im Doppelpack und als Erweiterungsleuchte erhältlich. Zum betrieb nötig ist in jedem Fall eine Hue Bridge. Wer einen Echo Plus hat, kann die Lampe über den dort integrierten ZigBee-Hub einbinden.
Weiter zur Startseite