Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Pokémon Go Zubehör

Pokémon GO Plus Alternative: Kein Support für Apple Watch, Android Gear und Pebble

Pokémon Go Plus ist ein einfaches Steuergerät für das Handgelenk. Wie sieht es mit Alternativen aus? Per Smartwatch oder Apple Watch lassen sich Pokémons vermutlich nie jagen.

Pokemon Go Plus
Pokémon Go Plus – Steuergerät für’s Handgelenk
© Nintendo

Pokémon Go Plus hat praktische Vorteile, erlaubt sie doch dem Pokémon-Gamer ohne den ständigen Blick aufs Smartphone auf Monsterjagd zu gehen. Das Wearable wird per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden.Technisch ist das kleine Armband einfach gehalten. Es besitzt lediglich eine ...

Pokémon Go Plus hat praktische Vorteile, erlaubt sie doch dem Pokémon-Gamer ohne den ständigen Blick aufs Smartphone auf Monsterjagd zu gehen. Das Wearable wird per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden.

Technisch ist das kleine Armband einfach gehalten. Es besitzt lediglich eine Taste, mit der Pokébälle geworfen und Pokéstopps abgeerntet werden. Einen Vibrationsalarm, der auftauchende Pokemons meldet, ist eingebaut, ebenso LEDs, die erfolgreiche Aktionen signalisieren.

Alternativen zu Pokémon Go Plus?

Die wenigen Funktionen, die das Nintendo Wearable bietet, könnten bespielsweise Smartwatches oder Fitnessbänder eigentlich auch leicht per App übernehmen. Dennoch stehen die Chancen ziemlich schlecht, dass künftig die Monsterjagd per Apple Watch, Samsung Gear S2, Pebble oder durch Smartwatches mit Android in Zukunft erfolgen wird. 

Kaum Chancen für Apple Watch, Samsung Gear und Co

Medienberichten zufolge hat Nintendo keine Pläne, Konkurrenten für sein offizielles Peripheriegerät für das neue Kultspiel Pokemon Go zuzulassen. Vermutlich bleibt beim Verkauf eigener Wearables mehr Gewinn bei Nintendo und Niantic hängen, als wenn sie eine entsprechende App für Hightech-Armbanduhren von Apple, Samsung, Pebble und Co. anbieten würden.

Lese-Tipp: Pokémon Go im Test

Dass das Nintendo-Armband ein Renner wird, ist bereits heute abzusehen. Sowohl in Deutschland und in den USA musste Nintendo die Vorbestellmöglichkeit für Pokémon Go Plus schnell beenden, da die ersten Lieferkontingente sofort ausverkauft waren.

Autor: Arnulf Schäfer • 19.7.2016

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.