Live-TV-Streaming
Waipu.tv: Kooperationen mit Roku und Deutsche Glasfaser
Waipu.tv hat die Zusammenarbeit mit neuen Partnern bekannt gegeben. Der Anbieter für Live-TV-Streaming kooperiert künftig mit Roku und Deutsche Glasfaser.

Live-Fernsehen via Internet wird immer beliebter. Die Streaming-Plattform Roku und waipu.tv haben sich nun zusammengefunden. Roku bietet über Sticks, Boxen und seit neuem auch TVs eine Plattform für Streaming-Anbieter aller Art. waipu.tv wiederum ist bekannter Internetspezialist und streamt alle w...
Live-Fernsehen via Internet wird immer beliebter. Die Streaming-Plattform Roku und waipu.tv haben sich nun zusammengefunden.
Roku bietet über Sticks, Boxen und seit neuem auch TVs eine Plattform für Streaming-Anbieter aller Art. waipu.tv wiederum ist bekannter Internetspezialist und streamt alle wichtigen TV-Sender: Insgesamt sind es 200 Kanäle, die Mediatheken verschiedener Sender kommen hinzu. Auch Aufnahmen von Sendungen sowie Timeshift ist mit waipu.tv möglich.
Zum Start der Kooperation erhalten jetzige Roku-Besitzer sowie neue, die ein Roku-Streaming-Gerät zwischen dem 24. Oktober 2022 und 24. Januar 2023 kaufen, drei Monate lang das Paket waipu.tv Perfect Plus kostenlos.
Mehr Sender, mehr Partner
Neben Roku als neuem Partner hat sich waipu.tv auch mit der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser liiert, die vor allem außerhalb größerer Städte Internetversorgung anbietet. Mit der waipu.tv-Plattform bündelt der Glasfasernetz-Betreiber eine Vielzahl von TV-Programmen für seine Kunden, ohne dass ein klassischer TV-Empfangsweg wie Kabel-TV oder Satellit nötig wäre.
Zugute kommt Deutsche Glasfaser dabei eine Neuerung im Angebot bei waipu.tv. Der Streamer verlagert Sender vom Perfect-Plus- ins Comfort-Paket, sodass bereits damit die öffentlich-rechtlichen TV-Programme in HD-Qualität erhältlich sind. Gleichzeitig wird das Angebot erweitert: Es kommen die 18 regionalen Vollprogramme der ARD hinzu. Damit bietet das Comfort-Paket nun 150 Sender, 110 davon in Full HD. Auch Mediatheken-Inhalte sind aufrufbar. Rund sechs Euro kostet der Service, wobei sich der Preis ab Januar auf 7,50 Euro monatlich erhöht.
Quelle: www.waipu.tv