Neue Kampagne zur EM
Samsung Galaxy S24 Ultra: KI-Features im Fußballsommer
Deutschland ist im Fußballfieber und Samsung nutzt die EM-Begeisterung für eine Kampagne rund um die KI-Funktionen des Galaxy S24 Ultra und der Neo QLED 8K TVs.

Samsung hat mit seiner neuesten Kampagne für das Galaxy S24 Ultra und den Samsung Neo QLED 8K TV eine Brücke zwischen Künstlicher Intelligenz und Fußball geschlagen. Die Kampagne, die während der Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli läuft, soll die breite internationale Zielgruppe der...
Samsung hat mit seiner neuesten Kampagne für das Galaxy S24 Ultra und den Samsung Neo QLED 8K TV eine Brücke zwischen Künstlicher Intelligenz und Fußball geschlagen. Die Kampagne, die während der Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli läuft, soll die breite internationale Zielgruppe der Fußballfans erreichen, insbesondere die Generation Z. Mit einer Mischung aus humorvollen Social-Media-Videos und großformatigen Anzeigen will Samsung zeigen, wie einfach und nützlich die neuen KI-Funktionen seiner Produkte sind.
Internationale Verständigung leicht gemacht
Die Kampagne zeigt Werbeflächen mit sechs jungen Frauen und Männern, die in den Nationalfarben Frankreichs, Italiens, Polens, Deutschlands, Spaniens und des Vereinigten Königreichs geschminkt sind. Die Botschaft ist Völkerverständigung: Mit der Galaxy S24-Serie und Galaxy AI hat man laut Samsung seinen persönlichen Dolmetscher immer in der Tasche. Die Live-Übersetzungsfunktion ermöglicht die Kommunikation in 16 Sprachen, weitere Sprachen sollen folgen. Die Motive sind in allen Austragungsorten des Turniers zu sehen: Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gelsenkirchen, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart.
Aílton als AI-Produktexperte
Mit der Social-Media-Kampagne will Samsung gemeinsam mit der Fußballlegende Aílton zeigen, wie einfach die neuen AI-Features des Galaxy S24 Ultra und des Neo QLED 8K TV zu nutzen sind. In sechs kurzen Videos führt "AI-lton" zusammen mit der Influencerin Louisa Masciullo die Galaxy-AI-Funktionen wie Live-Übersetzung, Fotoassistent, AI Zoom und Circle to Search mit Google vor.
Die AI-Funktionen der Neo QLED 8K TVs wie AI Motion Enhancer Pro und AI Upscaling Pro sollen das Erlebnis noch spannender machen. So demonstriert Aílton, wie Fans mit Circle to Search per Foto ein Trikot im Internet suchen oder dank Fotoassistent den Pokal in den Händen halten können.
Zielgruppe begeistern
"Wir möchten die junge Zielgruppe, die wir mit den Videos auf Social Media erreichen, für Galaxy AI und die AI Flagschiff-Produkte begeistern und sie neugierig machen. Sie sollen Lust bekommen, die Geräte einfach mal auszuprobieren," so Laura Thissen, Head of Marketing Communication, und Simone Rohles, Head of Brand Strategy bei Samsung. Im Kontext des Fußballsommers wolle man zeigen, wie viel Spaß die Galaxy-AI-Funktionen machen und wie einfach sie zu bedienen sind. Die Kampagne läuft bis zum 9. Juli auf YouTube, Instagram, Facebook, TikTok, Snapchat und Pinterest sowie auf den Samsung-eigenen Kanälen.