Android-7-Update

Android-Nougat-Update verzögert sich auf Galaxy S6

Besitzer eines Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S6 Edge müssen sich beim Firmware-Update auf Android 7 Nougat wohl noch etwas gedulden. Offenbar gibt es Verzögerungen.

Samsung Galaxy S6

© Samsung

Samsung Galaxy S6: Das ausstehende Update für Android 7.0 Nougat lässt auf diesem Smartphone noch eine Weile auf sich warten.

Der Roll-Out für Android 7.0 Nougat auf dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge muss wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Beide Smartphones stehen auf der Warteliste für das Firmware-Update. Die beiden neueren Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge​ haben es bereits erhalten und aus der Türkei gab es kürzlich Signale, dass auch den S6-Modellen das Update ins Haus steht. Nun wird es wohl doch noch länger dauern. 

Ein offizielles Statement von Samsung gibt es zwar nicht, doch hat der britische Zweig  Samsung UK auf Twitter​ auf die Anfragen einiger verunsicherter Nutzer reagiert. Das Update auf Galaxy S6 und S6 Edge verzögere sich, weil man die Qualität der Firmware prüfe, heißt es in einem Tweet. Wann das Update denn schließlich ausgeliefert werde, dazu könne man derzeit keine Angaben machen.

Lesetipp: Android 7.0 Nougat: Das ist neu

Während man sich bei Samsung UK bemüht, die Nutzer zu informieren, ruft die Support-Politik von Samsung bei den Nutzern eher Frust und Unverständnis hervor. Nutzer, die nicht das allerneuste Samsung-Gerät besitzen, fühlen sich ein gutes Stück weit im Stich gelassen. Immerhin ist der Release von Android 7.0 Nougat schon einige Monate her. Für die zweite Jahreshälfte 2017 rechnen wir bereits mit der nächsten Version Android 8.

Lesetipp: Diese Smartphones bekommen Android N

Tweet von Samsung UK zum Android-Update

Mehr zum Thema

Vergleich Smartphones
Android-Sicherheitsupdate

Samsung spielt das Android-Sicherheits-Update für November auf Galaxy S7 und S6 aus. Damit wird auch die KRACK-Sicherheitslücke geschlossen.
Androud 8 auf Galaxy S8
Firmware-Update

Samsung hat das Ende der Beta-Phase für Android 8 auf Galaxy S8 und S8+ erneut nach hinten verschoben. Die Tests sollen nun aber endlich vorbei sein.
Android Update Samsung Phones
Android-Update

Diesen Frühling wird Android 8 auf einigen Samsung-Phones verteilt. Mit dabei sind Galaxy Note 8, Galaxy S7 (Edge) und die Galaxy-A-Serie von 2017.
Samsung Galaxy S9 & S9 Plus Rückseite
Zum Verkaufsstart

Das Galaxy S9 da. Pünktlich zum offiziellen Verkaufsstart erhält das Smartphone gleich das neueste Android-Update.
Galaxy S7 Silber
Samsung-Smartphone

Samsung stoppt wegen Problemen die Verteilung von Android 8 an Galaxy S7 (Edge). Manche Geräte reagieren auf das Update mit Bootschleifen.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.