Witzige Werbe-Clips

Notch-Familie und mehr: So ver-apple-t Samsung das iPhone X

Samsung schlägt wieder mit drei witzigen Werbvideos zu und zieht das iPhone X durch den Kakao. Dabei gibt es ein überraschendes Wiedersehen.

samsung notch werbevideo

© Samsung / Screenshot: connect

Szene aus dem Werbespot "Ingenius: Notch": In dem Clip veralbert Samsung erneut das Notch-Design des iPhone X.

Samsung zeigt sich immer wieder einfallsreich, wenn es darum geht, den Erzrivalen Apple aufs Korn zu nehmen. Aktuell haben die Koreaner dazu in den USA wieder eine neue Werbekampagne für das Galaxy S9 gestartet. Diese läuft unter dem Slogan "Ingenius" - als Anspielung auf den von Apple Genius Bar genannten Experten-Service im Apple Store.

Vier kurze Werbevideos hate Samsung in diesem Rahmen bisher veröffentlicht - aktuell kommen nun drei neue hinzu. Alle spielen in einem Apple Store und in jedem Clip werden auf witzige Art vermeintliche Fehler des iPhone X herausgestellt und Features des Galaxy S9​ beworben: das Notch-Design wird ins Lächerliche gezogen, weil es bei der Vollbilddarstellung von Videos stört, der fehlende MicroSD-Steckplatz wird beklagt und der Multitasking-Modus belächelt.

Wiedersehen mit der Notch-Frisur

Gerade in den USA haben die witzigen Werbevideos von Samsung bereits Tradition. Im November 2017 hatten die Koreaner die "Samsung Galaxy: Growing Up"-Werbung​veröffentlicht. In dieser hatte Samsung für Lacher mit einem Apple-Fan gesorgt, der sich aus Vorfreude auf das iPhone X​ eine Notch-Frisur schneiden hatte lassen.

Den Lacher wiederholt Samsung nun und lässt den Fan mit Notch-Frisur im Clip "Ingenius: Notch" für einen kurzen Moment erneut auftreten. Diesmal ist er allerdings nicht allein, sondern hat auch seine Frau und seinen Sohn mit dabei - allesamt mit Notch-Frisur. Der Nachwuchs-Apple-Fan hat zudem noch die kabellosen AirPod-Kopfhörern in den Ohren, deren eigenwilliges Design ebenfalls gerne veralbert wird.

Wir haben bei den Werbe-Clips auf jeden Fall geschmunzelt. Im sonst so oft auf technische Spezifikationen versteiften Smartphone-Marketing kann ein wenig Humor nicht schaden. Das "Ingenius: Notch"-Video sehen Sie hier, die weiteren Clips in der Ingenius-Playlist​ von Samsung.

Ingenius: Notch - Samsung Werbespot

Quelle: Samsung
Einer der neuen lustigen Werbespots aus der "Ingenius"-Kampagne von Samsung (0:39 min).

Mehr zum Thema

Apple iPhone X Huawei Mate 10 Pro Samsung Galaxy S9
Smartphones mit randlosem Display

Die Displays neuer Smartphones nehmen immer mehr von der Gerätefront ein. Doch welches Smartphone bietet das beste Verhältnis von Display zu Gehäuse?
Samsung iPhone X witzige Werbung
Video
"Samsung Galaxy: Growing Up"

Die lustigen Anti-Apple-Werbespots von Samsung haben Tradition. Nun nehmen die Koreaner Apple-Fanboys und das iPhone X aufs Korn.
Samsung Galaxy S9 Plus vs. Apple iPhone X
iOS-Champion vs. Android-Flaggschiff

Das Galaxy S9 ist da - und muss sich sogleich mit Apples iPhone X messen. Welches Top-Smartphone steht besser da? Wir machen den Vergleich.
Smartphone-Produktionskosten bei Samsung und Apple
Knapp hinter Apple's iPhone X

Eine Analyse hat ergeben: Das Galaxy S9 hat die höchsten Herstellungskosten unter allen Samsung-Phones. Noch teurer ist nur Apples iPhone X.
iphone x meisverkauftes smartphone q1 2018
Analysten-Bericht zu Verkaufszahlen

Um die Verkaufszahlen des iPhone X ranken sich viele Spekulationen. Zuletzt wurde als Flop bewertet. Eine neue Studie sieht jetzt das Gegenteil.
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.