Smartphone-Serie
Sony Xperia X Performance ab Juli erhältlich
Sony vervollständigt sein Xperia X-Angebot. Ab Juli ist das Modell Xperia X Performance in Deutschland erhältlich.

Im Februar stellte Sony sein neues Topmodell Xperia X Performance vor und kündigte an, es nicht in Deutschland anbieten zu wollen. Dies hat sich geändert. Ab Juli kommt die Top-Version des Xperia X auch bei uns in den Handel. Vorbestellung sind ab sofort im Sony Onlineshop möglich - zum Preis von 699 Euro.
Preislich ist das Xperia X Performance ( Sony Xperia X (Test) also in der Oberklasse angesiedelt. Die Änderungen:
Kleine Änderungen gibt es beim Akku, bei der Robustheit des Gehäuses und beim Prozessor. Anstelle des Hexa-Core-Prozessors Snapdragon 650 kommt der Highend-Prozessor Snapdragon 820 zum Einsatz. Der mit vier schnellen Kyro-Kernen ausgestattete Snapdragon 820 gehört zurzeit zu den schnellsten Systemprozessoren für Smartphones. Beim Arbeitsspeicher (3 GB) und beim Flashspeicher (32 GB) legte Sony jedoch nicht nach, hier liegt das Xperia X Performance auf dem gleichen Niveau wie das Schwestermodell Xperia X. Der eingebaute Speicher ist per MicroSD-Karte erweiterbar. Als Betriebssystem hat Sony Android 6.0 installiert.
Xperia X Performance mit wassergeschütztem Gehäuse
Das X Performance besitzt ein 5-Zoll-Kompaktdisplay mit Full-HD-Auflösung, eine 13-Megapixel-Frontkamera und eine 23-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite. Sein Gehäuse ist gegen Wasser und Staub geschützt (nach IP 68). Ein Fingerabdruck-Scanner ist an seiner Seite integriert und ein 2.700 mAh Akku fest eingebaut. Der Akku fällt etwas stärker als beim Xperia X (2.620 mAh) aus.
100 Euro teurer als Xperia X
Sony bringt das Xperia X Performance in den Farben Schwarz und Weiß zum UVP-Preis von 699 Euro in den Handel. Es ist damit 100 Euro teurer als das Schwestermodell Xperia X (Vergleich der UVP-Preise). Das Sony Xperia X gibt es inzwischen im Onlinehandel bereits ab 542 Euro (inkl. Transportkosten).
Weiter zur Startseite