1.000 Mbit/s für unter 50 Euro
Vodafone bringt "GigaZuhause CableMax 1000" zurück
Vodafone will den Gigabit‑Markteintritt für Privatkunden neu beleben, indem der Tarif "GigaZuhause CableMax 1000" erneut angeboten wird. Ab 29. September 2025 können Neukunden diesen Tarif dauerhaft zu 49,99 Euro pro Monat buchen. Das Unternehmen verspricht zudem Unterstützung für Bestandskunden und Kombinationsvorteile mit Mobilfunktarifen.

Rückkehr des Gigabit‑EinsteigersVodafone hat angekündigt, den Tarif GigaZuhause CableMax 1000 wieder anzubieten, der 1.000 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit zum Preis von 49,99 € pro Monat vorsieht. Der Upload wird mit 50 Mbit/s angegeben. Ergänzend ist eine Telefon‑Flat in deutsche Fe...
Rückkehr des Gigabit‑Einsteigers
Vodafone hat angekündigt, den Tarif GigaZuhause CableMax 1000 wieder anzubieten, der 1.000 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit zum Preis von 49,99 € pro Monat vorsieht. Der Upload wird mit 50 Mbit/s angegeben.
Ergänzend ist eine Telefon‑Flat in deutsche Festnetz- und Mobilfunknetze enthalten; optional kann ein TV‑Paket mit bis zu 90 Sendern hinzugebucht werden.
Mit diesem Tarif markiert Vodafone den günstigsten Einstieg in die Gigabit‑Klasse.
Maßnahmen für Bestands- und Neukunden
Zur Markteinführung plant Vodafone eine Wechselunterstützung für Kunden mit laufenden Altverträgen (z. B. DSL bei Wettbewerbern) - für bis zu zwölf Monate soll der neue Tarifpreis ausgesetzt beziehungsweise die Doppelbelastung vermieden werden.
Weiterhin soll der GigaKombi‑Vorteil (Mobilfunk + Festnetz) anrechenbar sein, wodurch ein zusätzlicher Rabatt von 10 Euro pro Monat möglich wird.
Vodafone setzt zudem auf eine Sechs‑Monats‑Promotion für Neukunden, um die Einstiegskosten in den ersten Monaten zu senken. Der Tarif ist bis Ende März 2026 für Neukunden buchbar.