Deutlich mehr Datenvolumen in den neuen Tarifen

Vodafone stellt seine neuen Red-Tarife für 2019 vor

Die Red-Tarife für das restliche Jahr 2019 sind von Vodafone offiziell vorgestellt worden. Ab dem 21. Mai gelten die neuen Bedingungen mit deutlich erhöhtem Datenvolumen.

News
VG Wort Pixel
Vodafone Tarife 2019 Header
Vodafone stellt seine neuen Tarife für das Jahr vor. Besonders das Datenvolumen wird dabei vergrößert.
© Vodafone; Bildbearbeitung: WEKA MEDIA PUBLISHING

Am 21. Mai gehen die neuen Vodafone-Red-Tarife an den Start. Neben einer einfacheren Preisstruktur sollen sie dem Kunden vor allem ein bis zu vierfach erhöhtes Datenvolumen zur Verfügung stellen. Bisher bekannte Features wie die Vodafone-Pässe, GigaDepot oder Red+ bleiben weiterhin erhalten.

Alle Vodafone-Red-Tarife von XS bis XL, Änderungen und Zusatzoptionen finden Sie natürlich bei uns im Überblick.

Die Vodafone-Red-Tarife im Überblick

Vodafone-Kunden stehen ab Mai 2019 insgesamt fünf verschiedene Red-Tarife zur Auswahl. Vom kleinsten Tarif XS bis hin zur Unlimited-Option XL. Die Tarife unterscheiden sich hauptsächlich im Datenvolumen und natürlich im Preis.

Allen fünf Red-Tarifen gemeinsam sind die 4G/LTE Max-Verbindung und die Telefon- und SMS-Flat. Alle Optionen außer der großen XL-Flat verfügen ebenso über das GigaDepot-Feature und einen kostenlosen Vodafone-Pass. Bei dem unlimitierten Datenvolumen der Red-XL-Variante fallen diese Optionen natürlich weg.

Weitere Informationen finden Sie demnächst auf der offiziellen Vodafone-Website.

Zubuchbare Optionen: Handy zum Vertrag, Festnetz- oder TV-Kombi

Für zusätzliche 5 Euro im Monat gibt Vodafone zum Vertrag noch ein Handy nach Wahl dazu. Zusätzlich bietet Vodafone beim Kauf eines Festnetz- oder TV-Gerätes in Kombination mit einem neuen Vertrag bis zu 15 Euro Rabatt über die sogenannte GigaKombi an.

Vodafone-Pässe, GigaDepot und Red+

Wieder mit dabei sind die bereits bekannten Vodafone-Pässe. Diese erlauben die Benutzung bestimmter Websiten, ohne dafür das eigene Datenvolumen aufzubrauchen. Je nach Pass sind verschiedene Seiten im Angebot enthalten. Insgesamt bietet Vodafone fünf verschiedene Pässe an, den Gaming-Pass können Sie jedoch nicht als Gratis-Pass nutzen. Auch der Video-Pass ist als Gratis-Pass zu einem gewissen Maß eingeschränkt: Er ist erst für Kunden mit dem Red-Tarif S oder größer verfügbar.

Übrig bleiben für alle Kunden der Chat-Pass (enthält z.B. Facebook-Messenger, WhatsApp und Telegramm), der Social-Pass (Facebook, Instagram und Twitter) und der Music-Pass (Spotify, Deezer und Amazon Music).

Ebenfalls in den Tarifen enthalten ist das sogenannte GigaDepot. So können Sie bis zu einem gewissen Grad nicht genutztes Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen.

Auch Red+ ist wieder eine Option für Vodafone-Red-Nutzer. Damit fügen Sie ihrem Red-Tarif bis zu vier Partnerkarten hinzu, mit welchen Sie dann Ihr Datenvolumen teilen können.

Roaming und Auslandsanrufe

In den neuen Vodafone-Red-Tarifen enthalten ist auch EU-weites Roaming ohne Gebühren. Für Reisende außerhalb der EU stehen weiterhin die Angebote EasyTravel und ReisePaket zur Verfügung. Diese sind tage-, wochen- und eingeschränkt auch monatsweise verfügbar.

Alle Informationen zu den Auslands-Paketen gibt es auf der Vodafone-Website.

Zusätzlich dazu sollen für Auslandsgespräche zukünftig Minutenpakete hinzukommen, die kurzfristige Gespräche zu günstigen Konditionen erlauben sollen. Weiteres dazu veröffentlicht Vodafone ab Mitte Mai hier.

Vodafone Tarife 2019 Übersicht
Die Red-Tarife 2019 von Vodafone in der Übersicht.
© Vodafone

30.4.2019 von Alana Friedrichs

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

galaxy s10 galaxy watch tarif

Deal-Ticker für Tarife mit/ohne Handy

Handyvertrag-Angebote: Galaxy-S10-Bundle mit Galaxy Watch

Im Deal-Ticker berichten wir über attraktive Handyvertrag-Angebote. Aktuell: Galaxy S10 mit Galaxy Watch für effektiv 8,61 Euro im Monat.

Aldi Talk Tarife Dezember 2019

Prepaid-Tarife

Aldi Talk erhöht LTE-Datenvolumen

Aldi Talk stockt in seinen Tarif-Paketen das LTE-Datenvolumen auf. Davon profitieren Neu- und Bestandskunden.

Deutsche Telekom Logo

MagentaMobil Prepaid

Telekom: Neue Prepaid-Tarife mit 5G und echter Datenflat

Die Deutsche Telekom startet im Februar neue Prepaid-Tarife. Verfügbar sind 5G-Optionen und unbegrenztes Datenvolumen.

Frau mit Smartphone

Mehr Datenvolumen

Coronavirus: Diese Mobilfunker stocken ihre Tarife auf

Mehr Datenvolumen, weniger Drosselung: Mit diesen Maßnahmen helfen die Mobilfunk-Anbieter Telekom, O2 & Co. ihren Kunden, in Verbindung zu bleiben.

Vodafone 5G Smartphone vor Sendemast

Callya Digital

Vodafone: Neuer Prepaid-Tarif mit 5G verfügbar

Vodafone bietet in bestimmten Prepaid-Tarifen nun auch das neue 5G-Netz an. Alle Infos zum neuen Callya-Tarif erhalten Sie hier.