Netzausfall
Vodafone: Störung im Kabelnetz behoben
Die Störungen im Kabelnetz von Vodafone sind behoben. Seit Donnerstag Abend waren zeitweise bis zu 1,8 Millionen Haushalte betroffen.

Seit Donnerstag Abend 17.30 Uhr gab es im Kabelnetz von Vodafone massive Störungen beim Internet-Zugang und beim Telefon. Betroffen waren zeitweise über 1,8 Millionen Kunden. Wie Vodafone nun meldet, ist die Störung seit Freitag 15 Uhr komplett behoben. Techniker von Vodafone hatten Komponenten in den Rechenzentren ausgetauscht und die Hardware neu gestartet. So konnte die Zahl der betroffenen Haushalte reduziert werden. Am Freitag waren dennoch rund 25.000 Haushalte weiterhin ohne Telefon und Internet. Auch diese Kunden sind laut Vodafone nun wieder am Kabelnetz angeschlossen.
Ausgangspunkt der Störungen sollen Probleme im Rechnerverbund in Frankfurt/Main und Berlin gewesen sein. Betroffen war neben dem Telefon und Internetzugang auch das Video-on-Demand-Angebot im Kabelnetz von Vodafone, das früher zu Kabel Deutschland gehörte. Nicht betroffen waren das Fernsehsignal im Kabelnetz sowie das Mobilfunknetz von Vodafone.
Vodafone informiert in seinem Community-Forum im Internet über den aktuellen Stand der Entwicklungen.
Weiter zur Startseite