WhatsApp auf Tablet

WhatsApp: Beta-Tester können Messenger-App auf Android-Tablets installieren

Was lange Zeit nicht auf offiziellem Wege möglich war, ist jetzt kein Problem mehr: Beta-Tester von WhatsApp können die Android-Version der App nun wieder direkt aus dem Play Store auf Tablets installieren.

Whatsapp Beta Android Download

© Whatsapp / Screenshot & Montage: connect

WhatsApp: Die Beta für Android steht für jedermann als Download bereit.

Wie die Plattform WABetaInfo über Twitter vermeldet (siehe Tweet unter diesem Artikel), können Teilnehmer des Beta-Programms von WhatsApp die beliebte Messenger-App in der Version für Android seit Kurzem offiziell über den Play Store von Google beziehen.

Bislang war dies nicht möglich. Wer WhatsApp für Android auf einem Tablet statt einem Smartphone mit dem Google-Betriebssystem nutzen wollte, der musste sich die APK (also das Installationspaket des Programms) auf anderem Weg zulegen.

Allerdings benötigt auch die Installation von WhatsApp auf dem Tablet eine persönliche Telefonnummer, die den Account auf diesem Gerät eindeutig identifizierbar macht. Nutzer können daher nicht das gleiche Benutzerkonto auf Smartphone und Tablet gleichzeitig verwenden.

Falls das Android-Tablet nicht über eine eigene SIM-Karte mit eigener Nummer verfügt, soll es erlaubt sein, für den WhatsApp-Account auf dem großen Gerät einfach die Festnetznummer anzugeben.

Wer Beta-Tester von WhatsApp für Android werden möchte, kann sich auf play.google.com für das Programm anmelden.

Tweet von WABetaInfo

Mehr zum Thema

threema rabatt aktion
Whatsapp-Alternative für Android, iOS und Windows

Die Messenger-App Threema ist für kurze Zeit zum halben Preis im Angebot - für iPhone sowie Android- und Windows-Smartphones.
Whatsapp Nachricht löschen für alle
Update für Beta-Version

In einer aktuellen Whatsapp-Beta-Version für können Nutzer zuvor aus Chats gelöschte Medien erneut downloaden. Der Release des Update ist noch…
Whatsapp Update Benachrichtigungen Priorisieren
Update für die Android-Beta

Keine wichtigen Chats mehr verpassen: In einer neuen Android-Beta können Nutzer nun die Whatsapp-Benachrichtigungen für einzelne Chats priorisieren.
Whatsapp Update Gruppen Funktionen
Neue Version der Android- und iOS-App

Großes Update für Whatsapp: Der Messenger überarbeitet seine Gruppen und ergänzt viele neue Features. Hier die Änderungen im Überblick.
whatsapp verdaechtiger link schutz
Update der Android Beta

Für die Android Beta von Whatsapp wurde ein Update veröffentlicht. Mit dabei ist eine Funktion, die Nutzer vor gefährlichen Links warnen soll.
Alle Testberichte
Nokia 5.1 im Test
Smartphone
69,6%
Kann der Nachfolger des Nokia 5 im Testalltag die hohen Erwartungen erfüllen, die das high-endige Äußere verspricht?
Hyundai Nexo
Brennstoffzellen-SUV
Mit dem Nexo bietet Hyundai die zweite Generation seines Brennstoffzellen-SUVs an. Technik und Reichweite überzeugen im Test und machen Lust auf mehr.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.