iOS-App

WhatsApp fürs iPhone jetzt kostenlos

Apple bietet den Messenger-Dienst WhatsApp derzeit allen iPhone-Besitzern kostenlos an.

WhatsApp, iPhone, Messenger

© Arnulf Schäfer, Screenshot

WhatsApp, iPhone, Messenger

Die iPhone-Version des Multimedia-Messengers WhatsApp gibt es zurzeit kostenlos im AppStore. Die App kostet normalerweise 89 Cent. WhatsApp ist nicht nur fürs iPhone sondern auch für andere Smartphones verfügbar. Android-Nutzer zahlen für den Messenger-Dienst zunächst nichts, müssen aber nach einem Jahr einen Abo-Obolus von 99 US-Cent berappen.

Welche Plattform hat die besten Apps?

WhatsApp-Nachrichten werden per Push-Dienst ausgetauscht. Die Weitergabe von Nachrichten, Bildern oder Videos an andere WhatsApp-Nutzer ist kostenlos.

WhatsApp jetzt auch für Windows Phone 8

Ab sofort gibt es die Messenger-App auch für Smartphones mit dem neuen Windows Phone 8-Betriebssystem. Die Anwendung soll zusammen mit Nokia entwickelt worden sein.

Alle Handys mit Windows Phone 8 im Vergleich

Jedoch sind bereits erste kritische Stimmen zur Windows-Version der App zu hören. Das Übertragungstempo wurde als zu langsam kritisiert, zudem wurden Übertragungsprobleme beim Versenden von Bildern, Videos und Smileys bemängelt.

Mehr zum Thema

8tracks
Streaming-Dienst und Musik-App

8tracks ist soziales Musikhören: Die Wiedergabelisten werden von Menschen gemacht, zu hören gibt es Top-Hits und Unbekanntes.
Star Money
Banking-App

Das ist bei der Banking-App Star Money vorbildlich gelöst: Der Datenverkehr zwischen der Profi-Software und dem Server des Dienstleisters ist sauber.…
Browser App, UC Browser, Screenshot
Smartphone-Browser

Der UC-Browser ist auf vielen Plattformen zu Hause. Der Smartphone-Browser überzeugt im Test mit viel Komfort und einigen tollen Features wie einem…
WhatsApp Logo
Messenger-App mit Telefonie

Bald können alle Nutzer über WhatsApp telefonieren. Die Anruf-Funktion der beliebten Messenger-App wird nach und nach auch auf iOS-Geräten ausgerollt.
Reise, Urlaub, Roaming
Android, iOS, Windows Phone

Unsere Checkliste zeigt, welche Apps Sie im Urlaub auf dem Smartphone und Tablet haben sollten.