Neben dem Gruppenchat sollen bald auch Gruppen-Sprachanrufe möglich sein. Dass berichtet zumindest das Whatsapp Insider-Blog WABetaInfo, der Anzeichen für diese Funktion in der aktuellen Beta-Version von Whatsapp gefunden hat. Damit könnten in Zukunft Gespräche mit mehreren Personen gleichzeitig möglich werden. Whatsapp hinkt hier bisher seinen Konkurrenten wie Skype und Co. hinterher, die diese Funktion schon lange vorweisen können.
Update wohl erst 2018
Mehrere Informationen gibt das Blog allerdings noch nicht bekannt, da bislang nur Code-Referenzen in der Beta-Version zu finden sind. Allerdings soll diese Funktion sehr viel Entwicklungsarbeit erfordern. Dieser Umstand und die Information, dass die Entwicklung gerade erst begonnen hat, deuten darauf hin, dass mit einem Gruppenanrufe-Updateerst im kommenden Jahr zu rechnen ist.
Momentan arbeitet Whatsapp auch noch an einer Rückruf-Funktion für Nachrichten, mit der sich auch gesendete Nachrichten beim Empfänger löschen lassen. Diese Neuerung dürfte uns wohl eher in einem der kommenden Updates vorgestellt werden.
WhatsApp-Tipp: Speicherplatz sparen
Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Wer über WhatsApp viele Bilder und Videos empfängt, sollte überlegen, ob wirklich all diese Daten stets automatisch auf dem Smartphone abgespeichert werden sollen. Insbesondere wenn der Speicherplatz begrenzt ist, empfiehlt sich eine entsprechende Änderung der WhatsApp-Einstellungen.