Ratgeber iPhone: Schneller Schreiben

Schneller Tippen: 8 Tastatur-Tipps für das iPhone

Die iPhone-Tastatur gehört zu den besten ihrer Art. Aber was viele nicht wissen: sie kann noch viel mehr als nur Buchstaben anzeigen. Wir stellen Ihnen ein paar bekannte und weniger bekannte Funktionen vor, die das Schreiben noch schneller machen.

8 Tastatur-Tipps für das iPhone

© connect

8 Tastatur-Tipps für das iPhone

Egal ob Vielschreiber oder Gelegenheitstipper - es gibt immer ein paar Kniffe, Tricks und versteckte Einstellungen, die das Schreiben auf dem iPhone schneller und effizienter machen. Ein paar davon haben wir hier zusammengefasst. Sie sind für iPhone-Neulinge genauso interessant wie für alte Hasen, die schon seit dem ersten iPhone dabei sind. Die iOS-Oberfläche vermittelt zwar das Gefühl, dass alles glatt und geschmeidig läuft und kaum angepasst werden kann, aber in den hintersten Ecken des Einstellungsmenüs entdeckt man mitunter Überraschendes - etwa die Möglichkeit, Tastaturkombinationen festzulegen, mit denen sich ganze Sätze auf das Display zaubern lassen. Oder den Trick, über ein alternatives Tastaturlayout viele neue Emoticons und Symbole zu installieren. Wie das alles im Detail funktioniert, zeigen wir hier.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Schneller Schreiben

Die iPhone-Tastatur gehört zu den besten ihrer Art. Aber was viele nicht wissen: sie kann noch viel mehr als nur Buchstaben anzeigen. Wir stellen…

Mehr zum Thema

iOS, Android und Windows Phone im Vergleich
Systemfrage

Komfort im geschlossenen System oder Vielfalt durch Offenheit? Apple, Google und Microsoft verfolgen unterschiedliche Ansätze. Die drei…
App des Tages: Komoot Bike
Navigation per iOS-App

Fahrrad-Navi, Routen- und Tourenplaner - diese App führt kreuz und quer durchs Land zu schönen Zielen.
App des Tages: Maps 3D
Navigations-App

Maps 3D ist eine sehr vielseitige und umfangreiche Outdoor App, die sich hervor- ragend zum Planen größerer Fahrradtouren, aber auch zum Wandern oder…
Zeppelin Air
Heimvernetzung

Apples Streaming-Protokoll ist für Musikübertragungen verbreitet. Mittlerweile unterstützt es auch Fotos und Videos.
Einstellungen iOS7
Apple iOS 7

Apples neues iOS 7 bringt nicht nur ein neues Design, sondern ändert auch unter der Haube einiges. Wir zeigen Ihnen, welche Einstellungsmöglichkeiten…
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.