breakthrough 2020 award - Hotelbird
Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Hotelbird" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!

Endlich im Hotel angekommen und dann erst mal in die Warteschlange an der Rezeption einreihen? Dank dem Münchner Technologieunternehmen hotelbird gehören solche Szenarien der Vergangenheit an. Zahlreiche Hotels und Ketten wie Lindner Hotels, Ghotel, Gorgeous Smiling Hotels, Deutsche Hospitality, F...
Endlich im Hotel angekommen und dann erst mal in die Warteschlange an der Rezeption einreihen? Dank dem Münchner Technologieunternehmen hotelbird gehören solche Szenarien der Vergangenheit an.
Zahlreiche Hotels und Ketten wie Lindner Hotels, Ghotel, Gorgeous Smiling Hotels, Deutsche Hospitality, Fleming's Hotels, NOVUM Hospitality und weitere setzen auf die smarten Lösungen, die nicht nur Gästen, sondern auch den Mitarbeitern an der Rezeption das Leben einfacher machen.
Wartezeiten an der Rezeption können bis auf null eliminiert und das Hotelerlebnis digitalisiert werden. Die Technologie von hotelbird verändert damit die Art und Weise, wie Hotels Gäste bedienen für immer und ermöglicht ein neues, effizientes Gasterlebnis.
Im April 2015 von Juan A. Sanmiguel und Korbinian Hackl in München gegründet, erleichtern die Software-Lösungen von hotelbird Hoteliers den Alltag und sparen gleichzeitig Personal- und Prozesskosten.
Wiederkehrende Aufgaben wie der Check-in/-out, die Schlüsselausgabe und die Öffnung der Zimmertür, das Ausfüllen des Meldescheins sowie die Bezahlung des Aufenthalts werden zentral automatisiert und digital abgewickelt.

Lästige Abläufe werden damit gänzlich unsichtbar gestaltet. Hotelgäste erhalten mehr Flexibilität und Unabhängigkeit bei der Gestaltung ihres Aufenthalts. Mitarbeiter an der Rezeption werden spürbar entlastet und können sich wieder dem persönlichen Service widmen. Hoteliers können mit Hilfe der intelligenten Technologieplattform alle Aufgaben der Rezeption dezentral verwalten und erledigen.
Heute gilt hotelbird als Marktführer in Deutschland im Bereich digitale Check-in/-out Services. Immer mehr Hotels setzen auf die innovativen Lösungen, denn die Branche befindet sich derzeit im Umbruch.
Die drohende Rezession, der Fachkräftemangel und Forderungen der Gäste nach automatisierten Lösungen sorgen für ein dringend benötigtes Umdenken bei Entscheidern in der Hospitality-Industrie. Als nächstes Ziel hat sich das Team deshalb den Ausbau der Marktführerschaft in Europa vorgenommen.