High End 2017

Sennheiser auf der High End 2017

16.5.2017 von Malte Ruhnke

Der Kopfhörer-Hersteller Sennheiser ist bei der High End 2017 dabei. Auf der Messe können Sie den Sennheiser HE 1 und viele andere Kopfhörer testen.

ca. 1:05 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Sennheiser Hauptsitz
Der Hauptsitz von Sennheiser in der Nähe von Hannover.
© Sennheiser

Zum 70-jährigen Firmenjubiläum vor knapp zwei Jahren trat er offiziell die Nachfolge des legendären Orpheus an: der Sennheiser HE 1, ein einzigartiges Kopfhörersystem, das ein noch nie dagewesenes Klangerlebnis bietet. Bei der Entwicklung wurden keine Kompromisse gemacht, Sennheiser wollte den besten Kopfhörer der Welt schaffen – um jeden Preis. So entstand ein Meisterstück, das innovativste Technologie und erlesenste Materialien verbindet, perfekt verarbeitet und zu klanglichen Höchstleistungen fähig. Auch dieses Jahr besteht am Messestand von Sennheiser in Halle 1 die seltene Gelegenheit, einmal in dieses Prachtexemplar hineinzuhören.​

Daneben wird Sennheiser weitere Spitzenprodukte aus dem aktuellen Kopfhörerprogramm präsentieren: zum Beispiel die in Deutschland handgefertigten Modelle HD 800​ und den weiterentwickelten HD 800 S​, die zu den bekanntesten HiFi- Kopfhörern am Markt zählen, oder den Hightech-In-Ear IE 800​. Digitalfans sollten sich die Kombination aus dem Kopfhörer-Klassiker HD 650 und dem mobilen Kopfhörerverstärker Apogee Groove, die Sennheiser als Bundle anbietet, nicht entgehen lassen.

Sennheiser HE 1
Feinste Materialien, höchste Präzision und zukunftsweisende Technologie – der Sennheiser HE 1 ist in jeder Hinsicht ein Superlativ und wird exklusiv auf der HIGH END zu hören sein!
© Sennheiser

Portrait: Sennheiser

​Sennheiser ist weltweit einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik mit eigenen Werken in Deutschland, Irland und den USA. 2750 Mitarbeiter sind für das 1945 gegründete Familienunternehmen rund um den Globus tätig und leben die Begeisterung für Audiotechnik. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Audiospezialist mit Sitz in der Wedemark bei Hannover ist in über 50 Ländern aktiv und kam 2015 auf einen Gesamtumsatz von 682 Millionen Euro.​

Sennheiser finden Sie auf der HIGH END in Halle 1, C03.

Sennheiser XS Wireless 2, Mikrofon-System

Quelle: Sennheiser
Sennheiser XS Wireless 2, Mikrofon-System

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Denon AH-D7200

High End 2017

Denon auf der High End 2017

Bei Denon steht auf der High End 2017 Heimkino-Sound im Mittelpunkt. Aber auch der Referenz-Kopfhörer AH-D7200 macht seinen ersten Auftritt in…

Marantz Vollverstärker

High End 2017

Marantz auf der High End 2017

Am Marantz-Stand können High-End-Besucher die neue Referenz-Serie mit PM-10 und SA-10 bestaunen. Außerdem warten die Vorführungen von…

High End

Termine, Preise, Veranstaltungen

High End 2019: Alle Infos zur HiFi-Messe

Als Branchen- und Hörtreff hat sich die HIGH END etabliert. 2019 geht die Messe deshalb zu den Wurzeln des Musikhörens zurück. Das ist geboten.

High End

Termine, Preise, Veranstaltungen

High End 2022: Alle Infos zur HiFi-Messe

Nach zwei Jahren Pause öffnet die HiFi-Messe High End in München wieder ihre Tore. Wir sammeln alle Infos rund um Termine, Preise und Tickets.

Sennheiser TV Clear Set im Test

In-Ears

Sennheiser TV Clear Set im Test

Sennheiser stellt mit dem TV Clear Set ein innovatives Produktkonzept vor: TV-Sound wird auf ein Paar kabellose Kopfhörer übertragen, das die…