Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Lautsprecherkabel Sommer Cable Prisma 240

Das in weichen weißen PVC Mantel gehüllte Prisma 240 ist sehr flexibel und hübshc an zu schauen.

Inhalt
  1. Lautsprecherkabel Sommer Cable Prisma 240
  2. Datenblatt
Lautsprecherkabel Sommer Cable Prisma 240

© Archiv

Lautsprecherkabel Sommer Cable Prisma 240

Das Sommer Cable Prisma 240 besitzt 511 besonders dünne Einzelleiter aus Kupfer die in einem PVC Mantel stecken. Aufgebaut ist das sehr flexible Kabel als Stegleiter.

Als Vergleichsmaßstab im Hörtest diente ein 2,5-mm²-Zwillingsleiter (aus dem Baumarkt), der mit den gleichen hochwertigen, vernickelten, kontaktsicheren Bananas von Deltron (3/03) vercrimpt plus verlötet wurde wie die Testkandidaten.

Einen Klangpunkt mehr als das Hama Silver Class 4mm2 verdiente sich das Sommer Cable Prisma 240 durch seine ausgewogene SPielweise und zog so mit dem Oehlbach Silver Stream gleich.

Sommer Cable Prisma 240

Sommer Cable Prisma 240
Hersteller Sommer Cable
Preis 6.00 €
Wertung 2.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Lautsprecherkabel Sommer Cable Prisma 225
Testbericht

Flexibel und hübsch weiß macht das Prisma 225 auf sich aufmerksam.
Lautsprecher-Kabel Sommer Cable Quadra Blue
Testbericht

Das Sommer Cable Quadra Blue (570 Euro) legte im Grundton eine nachhaltige Schippe zu, neigte aber im Hochton auch zu leichtem Zischeln.
Lautsprecherkabel Sommer Cable Meridian SP 240
Testbericht

Beim Meridian SP 240 stecken zwei verdrillte Leiter in einer grauen PVC Hülle.
Lautsprecher-Kabel Sommer Cable Excelsior Classique SPK 3
Testbericht

Das Sommer Cable Excelsior Classique SPK 3 (920 Euro) distanzierte seinen kleineren Bruder Quadra Blue (10/08) deutlich, indem es homogener wirkte und…
Sommer Cable Di-Phase
Testbericht

In den Hördurchläufen zeigte sich das Di-Phase als sehr universell und gefiel mit kraftvollem Antritt vor allem im Tiefton.
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.