Apple Smartwatch

Apple Watch 2 – Präsentation im März 2016?

Apple plant ein Event im März 2016. Erwartet wird die Präsentation der Apple Watch 2. Möglicherweise zeigt Apple auch das neue 4-Zoll-iPhone.

Apple WatchOS 2

© Apple

Apple WatchOS 2

Einem Medienbericht zufolge plant Apple im März 2016 ein Event, auf dem sie die zweite Generation der Apple Watch vorstellen wollen. Die Apple Watch 2 könnte dann im April in den Handel  kommen. Knapp ein Jahr zuvor brachte Apple die erste Generation der Apple Watch auf den Markt.

Die neue Apple Watch 2 soll Gerüchten zufolge über eine integrierte Facetime-Kamera sowie einen verbesserten Funkchip verfügen, um die Watch unabhängiger vom iPhone zu machen. Auch beim Thema Ausdauer und Ladeoptionen werden Verbesserungen erwartet. Das gleiche gilt für die Sensoren, die Gesundheitsdaten erfassen.

Vermutlich wird Apple auch die  Modellauswahl  noch kräftig ausbauern. Wie üblich hat Apple offiziell bislang noch keine Details zur neuen Apple Watch 2 veröffentlicht.

Wird im März auch das 4-Zoll-iPhone vorgestellt?

Möglicherweise zeigt Apple auf dieser März-Veranstaltung auch das neue, kleine iPhone mit 4-Zoll-Display, spekuliert 9to5mac.

Über das kleine iPhone, das möglicherweise iPhone 6c heißt, wurde in jüngster Zeit immer wieder berichtet. Bislang gibt es vor allem Analysten-Erwartungen über die möglichen Hardware-Specs und sich widersprechende Spekulationen über den Präsentationstermin.

Einige Berichte erwarten die Vorstellung bereits im ersten Halbjahr 2016, andere Berichte nennen das zweiten Halbjahr 2016 als Präsentationstermin. Falls es wirklich zum späteren Start des kleinen iPhones kommt, der dann zeitgleich mit dem Start des iPhone 7 und 7 Plus erfolgen würde, wäre sogar der Name iPhone 7c für das 4-Zoll-Modell denkbar.

Mehr zum Thema

Apple iPhone 6 mit iOS 9
Upates für iPhone und Apple Watch

Apple hat Software-Updates mit Bugfixes und neuen Emojis für iPhone, iPad, iPod touch und die Apple Watch fertiggestellt.
Apple iPhone 6 mit iOS 9
iPhones auf Rekordkurs

Apple verzeichnet Rekorde bei den Quartalsergebnissen: 48,04 Millionen iPhones wurden weltweit verkauft.
Apple iPad Pro mit Smart Keyboard
Apple Tablet

Stellt Apple Mitte März ein neues iPad mit 9,7-Zoll-Display vor? Bislang wurde ein iPad Air 3 erwartet – jetzt meldet die Gerüchteküche den Start…
Apple iPhone SE
iPhone SE, iPad 9.7 und Apple Watch

Apple wird am 21. März auf seinem Campus neue Produkte vorstellen. Erwartet werden das kleine iPhone SE, ein neues iPad mit 9.7-Zoll-Display sowie…
iPhone 7 Event
Keynote im Ticker und Video-Zusammenschnitt

Welche Highlighst gabe es neben den neuen iOS-Smartphones noch zu sehen geben? Lesen Sie jetzt noch einmal unseren Ticker zum Apple-Event - plus:…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.