Messaging-Apps

Kein Apple iMessage für Android Smartphones

Apple will seine Messaging-App iMessage weiterhin nur exklusiv für iPhones und iPads anbieten. Eine Android-Version wird es in der nächsten Zeit nicht geben.

iMessage

© Apple

Apple iMessage

Apple will seinen Messaging-Dienst iMessage nicht für andere Betriebssysteme öffnen. Nachdem im Vorfeld des WWDC 2016 Vermutungen aufgetaucht waren, dass Apple auf seiner Entwicklerkonferenz auch eine Version von iMessage für das Android-Betriebssystem vorstellen wird, machte Apple keinerlei Schritt in diese Richtung.

Zwar präsentierte Apple auf seiner Hauskonferenz in dieser Woche diverse Neuerungen bei iMessage, eine Android-Version wurde jedoch nicht vorgestellt. The Verge will von einem namentlich nicht genannten Apple-Mitarbeiter die Gründe dafür erfahren haben. Mit iMessage will Apple eine hochwertige Messaging-Lösung anbieten, die exklusiv nur iPhone- und iPad-Kunden zur Verfügung steht. Die App soll helfen, den Verkauf von iPhones und iPads zu fördern.

Mehr zum Thema

Apple iPhone 7 (schwarz)
iOS-Update

Apple hat ein weiteres Update für iPhones, iPads und iPods veröffentlicht. iOS 10.1.1 behebt kleinere Fehler.
Apps
App Store

Apple hatte die große App-Store-Aktion im September angekündigt, nun ist das Aufräumen in vollem Gange. So viele iOS-Apps verschwinden wirklich.
Apple iPhone 6 mit iOS 9
iOS-Bug

iPhone-Nutzer aufgepasst: Ein kurzes Video lässt das Smartphone komplett einfrieren. Am Ende hilft nur ein Reset.
iPhone 7 Plus, iPhone 6S, iPhone 5S, iPhone 4S
iPhone schaltet sich ab

Der Akku zeigte eben noch 30%, dann schaltet sich das iPhone plötzlich ab. iPhone-Nutzer vermuten iOS 10 hinter den Akku-Problemen.
iPhone 7 Plus Display
iOS-Crash

Kein iOS-Gerät ist davor sicher: Eine bestimmte Abfolge von Emojis über iMessage gesendet führt zum sofortigen Absturz des iPhones.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.