Messaging-Apps

Kein Apple iMessage für Android Smartphones

Apple will seine Messaging-App iMessage weiterhin nur exklusiv für iPhones und iPads anbieten. Eine Android-Version wird es in der nächsten Zeit nicht geben.

iMessage

© Apple

Apple iMessage

Apple will seinen Messaging-Dienst iMessage nicht für andere Betriebssysteme öffnen. Nachdem im Vorfeld des WWDC 2016 Vermutungen aufgetaucht waren, dass Apple auf seiner Entwicklerkonferenz auch eine Version von iMessage für das Android-Betriebssystem vorstellen wird, machte Apple keinerlei Schritt in diese Richtung.

Zwar präsentierte Apple auf seiner Hauskonferenz in dieser Woche diverse Neuerungen bei iMessage, eine Android-Version wurde jedoch nicht vorgestellt. The Verge will von einem namentlich nicht genannten Apple-Mitarbeiter die Gründe dafür erfahren haben. Mit iMessage will Apple eine hochwertige Messaging-Lösung anbieten, die exklusiv nur iPhone- und iPad-Kunden zur Verfügung steht. Die App soll helfen, den Verkauf von iPhones und iPads zu fördern.

Mehr zum Thema

iOS 10.3 Beta
iOS-11-Update

Apples iOS 11 unterstützt nur noch 64-Bit-Systeme. Das könnte bei Nutzern zu Datenverlust führen und hunderttausende Apps aus dem App Store verbannen.
iphone 8 4K 60fps Videos iOS 11 Firmware homepod
iPhone-8-Gerüchte

Apples iPhone 8 könnte Videos in 4K und 60fps aufnehmen. Anscheinend ist auch ein smartes Kamera-Feature geplant, wie Codezeilen in iOS 11 verraten.
iPhone 8 Dummies Farben
Apple-Smartphone

Bald schon kommen iPhone 8 sowie iPhone 7s und 7s Plus auf den Markt. Inzwischen gibt es auch einen Anhaltspunkt zum Preis des neuen iPhones.
iPad iPhone
iOS 11.2.2 und macOS 10.13.2

Seit Montagabend gibt es Patches für Spectre auf iPhone, iPad und Mac, doch leider gilt dies nicht für alle Geräte. Mehr dazu lesen Sie hier.
Apple iphone 8 Plus Front Logo
chaiOS trifft Apple-Hardware

Erneut ist ein Link aufgetaucht, dessen Versand und Empfang auf iOS- und macOS-Geräten Probleme verursacht - vom App-Absturz bis zur Neustartschleife.
Alle Testberichte
Teufel Real Blu seitlich Kopfhörer Noise Cancelling
Kabelloser Kopfhörer
Der Teufel Real Blu bietet erstaunlich viele Funktionen für 170 Euro. Überzeugt auch der Klang des kabellosen Kopfhörers im Test?
Dell Latitude 7285
Business-Convertible
87,4%
Dells Business-Convertible Latitude 7285 punktet im Tablet und im Notebook-Betrieb. Connect testet das 2-in-1-Gerät bis…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.