Apple-Modell soll doch früher kommen
iPhone Air 2: Angeblich doch für 2026 geplant
Nach früheren Gerüchten über eine Verzögerung könnte das iPhone Air 2 nun doch bereits im Herbst 2026 erscheinen. Auch ein neues Einsteigermodell scheint in Arbeit zu sein.
Ein neues Gerücht aus China (via gsmarena.com) deutet darauf hin, dass Apple die Pläne für das iPhone Air 2 angepasst haben könnte. Laut dem auf Weibo aktiven Tippgeber „Fixed Focus Digital“ soll das Modell nun doch beim üblichen Apple-Event im Herbst 2026 vorgestellt werden. Zuvor war spek...
Ein neues Gerücht aus China (via gsmarena.com) deutet darauf hin, dass Apple die Pläne für das iPhone Air 2 angepasst haben könnte. Laut dem auf Weibo aktiven Tippgeber „Fixed Focus Digital“ soll das Modell nun doch beim üblichen Apple-Event im Herbst 2026 vorgestellt werden. Zuvor war spekuliert worden, dass Apple die Markteinführung wegen enttäuschender Verkaufszahlen des Vorgängers auf das Frühjahr 2027 verschieben wolle.
Gerüchte auch zum iPhone 17e
Neben dem iPhone Air 2 soll laut derselben Quelle auch das Modell iPhone 17e für einen früheren Start vorgesehen sein. Dieses Gerät befinde sich demnach bereits in der Massenproduktion und könnte im Frühjahr 2026 auf den Markt kommen.
Technische Details noch nicht bestätigt
Das iPhone Air 2 soll über eine Dual-Kamera auf der Rückseite verfügen und eine größere Batterie erhalten. Zudem wird von einem günstigeren Preis und einer verbesserten Kühlung durch eine sogenannte Vapor Chamber gesprochen. Offizielle Informationen zu den Spezifikationen oder der Preisgestaltung stehen jedoch noch aus.