Mobile World Congress 2017
Alcatel stellt Idol 4 Pro mit Windows Mobile vor
Alcatel legt auf dem MWC mit einem Smartphone der Idol-4-Reihe nach und wechselt dabei von Android zu Windows. Das neue Alcatel Idol 4 Pro ist ein Windows-Phone mit hochwertiger Ausstattung.

Alcatel legt dieses Jahr auf dem MWC bei den Smartphones der Idol-4-Serie nach und präsentiert das Alcatel Idol 4 Pro. Der Unterschied zu den beiden Vorgängern Idol 4 und Idol 4s: Das Idol 4 Pro operiert nicht mehr mit Android als Betriebssystem, sondern mit Windows 10 Mobile. Einer der Pluspunkte an diesem Seitenwechsel: Mit dem Idol 4 Pro kann man über Windows Continuum das Smartphone zum mobilen Arbeitsplatz umfunktionieren.
Das Alcatel Idol 4 Pro bietet ein Full-HD-AMOLED-Display in 5,5 Zoll Größe, das von Dragontail-Glass geschützt ist. Die Bedienung funktioniert über einen 10-Punkt-Multi-Touchscreen. Fotografieren kann man beim Idol 4 Pro mit einer 21-Megapixel-Rückkamera mit f.2.2-Blende und LED-Blitz und einer 8-Megapixel-Frontkamera.
Alcatel hat das Idol 4 Pro mit Qualcomms Snapdragon-820-Quad-Core-Prozessor ausgestattet, der mit je zwei Kernen à 1,25 GHz und à 1,6 GHz taktet. Dem Nutzer stehen beim internen Speicher 64 GB zur Verfügung. Diese können per microSD noch um bis zu 512 GB erweitert werden. Der 3000 mAh-Akku kann über einen USB-C-Anschluss geladen werden. Auch über einen Fingerabdruck-Sensor verfügt das Idol 4 Pro – den mussten wir bei den Vorgänger Idol 4 und 4s bisher vermissen.
Lesetipp: Alcatel präsentiert Alcatel A3 und A5 LED
Der Marktstart des Alcatel Idol 4 Pro soll im Juni erfolgen. Dann ist das Smartphone zur unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro in der Farbe Chrome Gold erhältlich.
Weiter zur Startseite