Testbericht

Alcatel One Touch Idol Alpha im ersten Test

Das Alcatel One Touch Idol Alpha beeindruckt im ersten Test durch sein edles Design und die hervorragende Verarbeitung. Dafür lässt sich allerdings weder der Speicher erweitern noch der Akku wechseln.

© Alcatel

Alcatel One Touch Idol Alpha

Alcatel One Touch Idol Alpha: Erster Eindruck

Beim neuen Idol Alpha spielt Alcatel One Touch die Trumpfkarte "Design" aus. Herausgekommen ist ein detailverliebtes und elegantes Modell mit 4,7 Zoll großem IPS-Display mit HD-Auflösung.

Besonders auffällig sind die durchsichtigen Elemente ober- und unterhalb des Displays. Im unteren Bereich sind die drei Androidtypischen Sensortasten integriert, oben leuchtet das Idol Alpha, wenn man eine Nachricht verpasst hat.

Alcatel One Touch Idol X im Test

Technisch konnte der gezeigte Single-SIM-Beau mit einer Quad-Core-CPU, 12 GB Nutzerspeicher sowie eine 13-Megapixel-Kamera gefallen. Unser Wunsch an Alcatel One Touch: Bitte auch nach Deutschland bringen!

Alcatel One Touch Idol Alpha: Ausstattung

+ feines 4,7-Zoll-IPS-Display+ HSPA++ Quad-Core-CPU mit 1,2 GHz+ 13-MP-Kamera+ UKW-Radio- nur Android 4.2- kein LTE

Alcatel One Touch Idol Alpha: Bedienung

+ schönes und elegantes Design+ hochwertige Verarbeitung- kein erweiterbarer Speicher- fester Akku

Alcatel One Touch Idol Alpha: Kaufen oder Warten?

Das Alcatel One Touch Idol Alpha konnte uns im ersten Test vor allen Dingen durch seine tolle Optik und die tadellose Verarbeitung begeistern. Auch die Performance des 4,7-Zoll-Smartphone kann sich sehen lassen. Lediglich der fest verbaute Akku, der nicht erweiterbare Speicher sowie das fehlende LTE-Modul fielen negativ auf.

Mobile World Congress 2014 - Was zeigen Samsung, Sony, Nokia, HTC?

Ob und wann das Alcatel One Touch Idol Alpha in Deutschland erscheinen wird, ist derzeit allerdings noch völlig offen.

Technische Daten

  • Maße: 138 x 67 x 8 mm
  • Gewicht: 118 g
  • Plattform: Android 4.2
  • Display: 4,7 Zoll, IPS, 1.280 x 720 Pixel
  • Prozessor: 1,2 GHz-Quad-Core-CPU
  • Kamera: 13-MP-Kamera
  • Speicher: 12 GB verfügbar

Mehr zum Thema

Testbericht

65,8%
Das Alcatel One Touch Idol Dual SIM zeigt sich im Test so schick und gut ausgestattet, dass wir den Preis zunächst gar…
Testbericht

76,0%
Das Honor Holly kostet nur 119 Euro, wir haben das Dual-SIM-Modell zum Test ins Labor geschickt. Was hat es drauf? Oder…
Smartphone

78,6%
Das Phicomm Passion bringt viel Ausstattung mit, lässt sich im Test auch gut bedienen, muss jedoch in einigen…
Testbericht

83,2%
Das Wiko Highway Star 4G überzeugt im Test auf ganzer Linie, zeigt eine tolle Verarbeitung, feine Materialien und bietet…
Smartphones

85,0%
Das Honor 6 Plus orientiert sich im Design am iPhone 5s. Doch kommt das Mittelklasse-Smartphone im Test auch technisch…