Kabel für Apple-Geräte

PowerLine III Serie: Verbesserte Lightning-Kabel von Anker

Robuster, schneller, schmutzabweisend – das sollen die neuen Lightning-Kabel der PowerLine-III-Serie von Anker für Apple-Geräte sein. Darauf gibt der Hersteller eine lebenslange Garantie.

© Anker

Robustes Lightning-Kabel: Ankers neue PowerLine III Serie für Apple-Geräte.

Anker hat sich als Hersteller von hochwertigem Ladezubehör einen exzellenten Ruf aufgebaut. Mit der PowerLine III Serie haben die Chinesen nun die jüngste Generation ihrer USB-A-zu-Lightning-Kabel auf den Markt gebracht.

Hart im Nehmen

Die Lightning-Kabel sind laut Anker unkaputtbar: Über 25.000 Biegungen bzw. Zerrungen und bis zu 80 Kilogramm Zugkraft sollen die in Weiß und Schwarz erhältlichen, 90 Zentimeter langen Ladestrippen aushalten – und leben so laut Hersteller "bestimmt viel länger als dein Smartphone".

Dennoch ist es Anker gelungen, die Kabel für Apple-Geräte im Vergleich zur Vorgängergeneration noch einmal zu verschlanken. Dank einer speziellen Beschichtung sollen sie zudem schmutzabweisend und leicht zu reinigen sein.

Apple-Zertifizierung

Mit der MFi-Zertifizierung garantiert Anker, dass Apple-Geräte sicher und mit höchstmöglichem Tempo geladen werden. Auch der Datentransfer klappt ratzfatz: Musik, Filme und Daten flutschen laut Hersteller mit 480 Mbps in Sekundenschnelle auf den Rechner.

Der Preis hält sich erfreulicherweise in Grenzen: Die Anker PowerLine-III-Kabel sind für 12,99 Euro bei Amazon erhältlich.

Hier geht’s zu den nach den beiden Farben getrennten Angeboten:

Mehr zum Thema

Sparmöglichkeit oder Kostentreiber?

Das Smart Home verspricht Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz. Doch die smarten Gesellen verbraten teils selbst jede Menge Strom.
Apple-Betriebssystem

Apple hat iOS 13.5 und iPadOS 13.5 mit der API für Contact-Tracing-Apps veröffentlicht. Welche anderen Funktionen und Bugfixes bringt das Update?
Schluss mit sperrigem Laptop-Ladegerät

Anker hat zwei neue Kabel im Sortiment: Deren USB-C-auf-DC-Stecker ersparen die Mitnahme des schweren Original-Ladegeräts.
Preis, Release und Design kommender Apple-Produkte

Der Leaker Jon Prosser hat in den letzten Tagen einige Neuigkeiten über das iPhone 12 veröffentlicht. Außerdem will er Infos zu Apples AR-Brille…
iOS-Jailbreak "unc0ver" umgeht Apples…

Vor Kurzem erschien Apples neueste iOS-Version. Bereits jetzt gibt es den ersten Jailbreak für Version 13.5. So lassen sich verschiedene…