Kabel für Apple-Geräte

PowerLine III Serie: Verbesserte Lightning-Kabel von Anker

Robuster, schneller, schmutzabweisend – das sollen die neuen Lightning-Kabel der PowerLine-III-Serie von Anker für Apple-Geräte sein. Darauf gibt der Hersteller eine lebenslange Garantie.

Robustes Lightning-Kabel: Ankers neue PowerLine III Serie für Apple-Geräte.

© Anker

Robustes Lightning-Kabel: Ankers neue PowerLine III Serie für Apple-Geräte.

Anker hat sich als Hersteller von hochwertigem Ladezubehör einen exzellenten Ruf aufgebaut. Mit der PowerLine III Serie haben die Chinesen nun die jüngste Generation ihrer USB-A-zu-Lightning-Kabel auf den Markt gebracht.

Hart im Nehmen

Die Lightning-Kabel sind laut Anker unkaputtbar: Über 25.000 Biegungen bzw. Zerrungen und bis zu 80 Kilogramm Zugkraft sollen die in Weiß und Schwarz erhältlichen, 90 Zentimeter langen Ladestrippen aushalten – und leben so laut Hersteller "bestimmt viel länger als dein Smartphone".

Dennoch ist es Anker gelungen, die Kabel für Apple-Geräte im Vergleich zur Vorgängergeneration noch einmal zu verschlanken. Dank einer speziellen Beschichtung sollen sie zudem schmutzabweisend und leicht zu reinigen sein.

Apple-Zertifizierung

Mit der MFi-Zertifizierung garantiert Anker, dass Apple-Geräte sicher und mit höchstmöglichem Tempo geladen werden. Auch der Datentransfer klappt ratzfatz: Musik, Filme und Daten flutschen laut Hersteller mit 480 Mbps in Sekundenschnelle auf den Rechner.

Der Preis hält sich erfreulicherweise in Grenzen: Die Anker PowerLine-III-Kabel sind für 12,99 Euro bei Amazon erhältlich.

Hier geht’s zu den nach den beiden Farben getrennten Angeboten:

Mehr zum Thema

shutterstock_144532523_1
Sparmöglichkeit oder Kostentreiber?

Das Smart Home verspricht Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz. Doch die smarten Gesellen verbraten teils selbst jede Menge Strom.
iphone se 2 design iphone 8
Gerüchte

Neue Gerüchte um einen iPhone-SE-Nachfolger vermuten einen Release in Q1 2020. Das iPhone SE 2 soll dabei zumindest das Design vom iPhone 8 kopieren.
nuki_smart_lock_2
Digitales Türschloss

Das digitale Türschloss für Android und Apple Homekit ist ab sofort in den Shops und auf der Webseite von Apple erhältlich.
gefälschte Apple Rechnung
Angebliche Steuerrechnung für Game-Käufe

Die Polizei in Niedersachsen warnt vor gefälschten E-Mails mit Apple-Rechnungen. Betrüger versuchen damit an die Zugangsdaten der Benutzer zu kommen.
iphone dark mode ios 13
iOS-Update

iOS 13 hat weiterhin mit Fehlern zu kämpfen. Jetzt hat Apple mit iOS 13.1.3 ein weiteres Update veröffentlicht, das Probleme behebt.