"It’s show time"

Apple kündigt Event für 25. März an – das wird gezeigt

Apple hat die Einladungen für sein nächstes Event am 25. März verschickt. Welche Produkte wird der Konzern dann vorstellen? Wir verraten, was zu erwarten ist.

Apple Event März 2019

© Apple / Screenshot: connect

Apple lädt zu einem Event am 25. März ein.

Unter dem Motto „It’s show time“ hat Apple ein Event für den 25. März angekündigt. Die Einladungen sind eher schlicht: Ein weißes Apple-Logo auf schwarzem Grund. Begleitet wird die Einladungs-Mail von einer Filmstart-Animation​. Damit gibt Apple einen kleinen Hinweis, was wohl im Mittelpunkt des Events stehen wird: Filme.

Schon länger wird darüber spekuliert, dass Apple einen neuen Film- und Seriendienst vorstellen könnte. Wie Netflix will Apple dort wohl auch Eigenproduktionen anbieten. Außerdem ist auch ein News-Dienst im Gespräch. Hauptsächlich wird es beim März-Event also um Service-Angebote gehen.

Ob Apple daneben auch Hardware vorstellt, wird sich zeigen. Das "normale" iPad​ wurde zuletzt vor einem Jahr erneuert, hier könnte ein Update anstehen. Auch auf neue AirPods warten wir schon länger. Zuletzt gab es Hinweise darauf, dass die AirPods 2​ in den Startlöchern stehen.

Das Apple-Event​ findet am 25. März um 10 Uhr Ortszeit im Steve Jobs Theater in Cupertino statt. Da die Zeit in den USA bereits umgestellt wurde, während in Deutschland noch Winterzeit herrscht, startet das Event um 18 Uhr deutscher Zeit.

Tweet von Matthew Panzarino

Mehr zum Thema

WWDC Keynote Webseite apple.com Screenshot Ankündigung
Apple-Keynote im Live-Ticker

Wir berichten live über die Neuheiten, die Apple auf seiner Entwicklerkonferenz in San Francisco vorstellt.
iPhone 7 Event
Apple Event angekündigt

Der Termin für das iPhone 7 steht: Das Apple-Event, auf dem das neue iPhone vorgestellt wird, findet am 7. September statt.
Apple Logo
iPhone XS (Plus), iPhone 9 und Watch 4

Wann zeigt Apple das neue iPhone 2018? Eine offizielle Einladung bestätigt nun den zuvor geleakten Termin für die Apple-Keynote am 12. September.
Apple Event iPhone
Apple-Keynote live im Video

Am 12. September präsentiert Apple die neuen iPhones 2018, Apple Watch 4 und mehr. Verfolgen Sie die Keynote im Stream!
October Special Event
Veranstaltung von Apple

Apple hat Einladungen für ein Produkt-Event verschickt. Außer dem Datum gibt es noch keine Details zum Inhalt - dafür Gerüchte und Hoffnungen.
Alle Testberichte
Honor View 20 im Test
Smartphone
86,8%
Honor katapultiert sich mit seinem Topgerät in neue Regionen. Das View 20 bietet Oberklasse-Technologie mit wenigen…
Kleine Kiste alles an Bord: Linn Selekt DSM Aktiv im Test
Komplettsysteme ohne Boxen
Wir leben im Schlaraffenland. Vor einiger Zeit brauchte es noch große Türme an Elektronik – Linn inszeniert die Gegenwelt: alles unter einer Haube,…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.