"Hey Siri"-Support

iOS 12.2: Beta-Version mit Hinweis auf AirPods 2

Apple hat die erste Beta von iOS 12.2 für Entwickler veröffentlicht. Neben neuen Features versteckt sich in der neuen iOS-Version auch ein Hinweis auf neue Hardware.

News
Apple AirPods
Apple AirPods
© Apple

Apple arbeitet am nächsten größeren Update für sein Betriebssystem und hat nun die erste Developer Beta von iOS 12.2 veröffentlicht. In der neuen Version sind ein paar kleinere Design-Änderungen zu sehen, etwa bei Icons im Kontrollzentrum oder in der Wallet-App. Dazu kommen eine Reihe neuer Funktionen. In der Home-App werden beispielsweise erstmals Fernseher mit AirPlay 2 unterstützt und Safari warnt vor Webseiten ohne HTTPS. Außerdem expandiert Apple News nach Kanada. Ob der Dienst nun auch bald nach Deutschland kommt, lässt sich nicht herauslesen.

Zusätzlich hat 9to5Mac aber auch einen möglichen Hinweis auf neue AirPods gefunden. In iOS 12.2 gibt es wohl einen neuen Setup-Screen für die Einrichtung der drahtlosen Apple-Kopfhörer. Dort kann man die AirPods für die Nutzung von "Hey Siri" konfigurieren. Dies ist beim aktuellen Modell noch nicht möglich. Bisher muss man die AirPods antippen, um mit Siri zu sprechen.

Die Einführung dieses Features in der neuen iOS-Version lässt vermuten, dass die AirPods 2, die diese Funktion nutzen könnten, tatsächlich bald vorgestellt werden. Eventuell gibt es also in den nächsten Monaten zeitnah zur Veröffentlichung von iOS 12.2 auch neue Hardware von Apple. Das passt zu einem aktuellen Bericht von Digitimes, wonach die AirPods 2 im ersten Halbjahr 2019 erscheinen sollen. Demnach sollen die neuen Apple-Kopfhörer auch mit Funktionen zur Gesundheitsüberwachung ausgestattet sein.

25.1.2019 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Widgets auf dem iPhone

Wichtiges Update

iOS 14.7.1 schließt aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke

Apple hat mit iOS 14.7.1 ein wichtiges Update veröffentlicht. Die neue Version patcht eine Sicherheitslücke, die aktiv ausgenutzt wird.

iOS 14 Wallet

Kein Netz

Nach iOS-Update 14.7.1: Nutzer berichten von Signalstörungen

Das neue Update von Apples iOS-Betriebssystem auf die Version 14.7.1 scheint Probleme beim Netzempfang zu bereiten. An einer Lösung wird gearbeitet.

iOS 14 Homescreen

Sicherheitsupdate

iOS 14.8: Update schließt Sicherheitslücken

Kurz vor der Apple-Keynote gibt es das vermutlich letzte Update für iOS 14. Version 14.8 stopft vor allem Sicherheitslücken.

iOS 15 Benachrichtigungen

Software-Bugs

iOS 15: Die häufigsten Probleme und Fehler im Überblick

Auch iOS 15 bleibt nicht von Bugs und Software-Problemen verschont. Wir zeigen die wichtigsten Fehler und mögliche Workarounds im Überblick.

Apple iPhone 13Aktion Overlay

Private Relay in iOS 15

Telekom warnt: Neue Apple-Funktion stört StreamOn-Tarife

Eine Funktion in iOS 15, die dem Datenschutz dient, kann zum ungewollten Verbrauch von Datenvolumen bei Mobilfunktarifen führen. Das steckt dahinter.