"Hey Siri"-Support

iOS 12.2: Beta-Version mit Hinweis auf AirPods 2

Apple hat die erste Beta von iOS 12.2 für Entwickler veröffentlicht. Neben neuen Features versteckt sich in der neuen iOS-Version auch ein Hinweis auf neue Hardware.

© Apple

Apple AirPods

Apple arbeitet am nächsten größeren Update für sein Betriebssystem und hat nun die erste Developer Beta von iOS 12.2 veröffentlicht. In der neuen Version sind ein paar kleinere Design-Änderungen zu sehen, etwa bei Icons im Kontrollzentrum oder in der Wallet-App. Dazu kommen eine Reihe neuer Funktionen. In der Home-App werden beispielsweise erstmals Fernseher mit AirPlay 2 unterstützt und Safari warnt vor Webseiten ohne HTTPS. Außerdem expandiert Apple News nach Kanada. Ob der Dienst nun auch bald nach Deutschland kommt, lässt sich nicht herauslesen.

Zusätzlich hat 9to5Mac aber auch einen möglichen Hinweis auf neue AirPods gefunden. In iOS 12.2 gibt es wohl einen neuen Setup-Screen für die Einrichtung der drahtlosen Apple-Kopfhörer. Dort kann man die AirPods für die Nutzung von "Hey Siri" konfigurieren. Dies ist beim aktuellen Modell noch nicht möglich. Bisher muss man die AirPods antippen, um mit Siri zu sprechen.

Die Einführung dieses Features in der neuen iOS-Version lässt vermuten, dass die AirPods 2, die diese Funktion nutzen könnten, tatsächlich bald vorgestellt werden. Eventuell gibt es also in den nächsten Monaten zeitnah zur Veröffentlichung von iOS 12.2 auch neue Hardware von Apple. Das passt zu einem aktuellen Bericht von Digitimes, wonach die AirPods 2 im ersten Halbjahr 2019 erscheinen sollen. Demnach sollen die neuen Apple-Kopfhörer auch mit Funktionen zur Gesundheitsüberwachung ausgestattet sein.

Mehr zum Thema

iOS-Jailbreak "unc0ver" umgeht Apples…

Vor Kurzem erschien Apples neueste iOS-Version. Bereits jetzt gibt es den ersten Jailbreak für Version 13.5. So lassen sich verschiedene…
Apple-Keynote zu iOS 14 und mehr

Was stellt Tim Cook auf der Keynote zur Entwicklerkonferenz WWDC 2020 vor? Wir zeigen, wo Sie den Livestream zum Apple-Event sehen können.
Aktuelle Angebote im Apple App Store

Spiele und Apps für iPhone und iPad: Diese iOS-Apps gibt es heute kostenlos oder reduziert. Wir listen die besten Deals im Apple App Store auf.
CarKey, Health-Updates und mehr

Apple hat iOS 13.6 sowie Updates für iPad, Apple Watch und weitere Geräte veröffentlicht. Eine neue Funktionen war eigentlich erst für iOS 14 geplant.
Bugfixes

Das Update auf iOS 13.6.1 entfernt den Grünstich im Display einiger iPhones und behebt einen Fehler bei den Begegnungsmitteilungen der Corona-App.