iOS 9 und iOS 10 Beta
Apple ID gesperrt - Apple löst Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei iOS hatte Probleme und sperrte User von ihrem Zugang aus. Apple hat diesen Fehler jetzt behoben.

Apple hat die Account-Probleme, die bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung aufgetreten sind, gelöst. Diverse iOS-Nutzer beklagten, dass ihre Apple-ID, die per Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert war, von Apple aus Sicherheitsgründen gesperrt worden sei. Während die Nutzer von iOS 9...
Apple hat die Account-Probleme, die bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung aufgetreten sind, gelöst. Diverse iOS-Nutzer beklagten, dass ihre Apple-ID, die per Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert war, von Apple aus Sicherheitsgründen gesperrt worden sei. Während die Nutzer von iOS 9 über Apples iForgot-Seite den Zugriff auf ihre Apple-ID selbst wiederherstellen konnten, trat bei den Nutzern der Betaversion von iOS 10 ein weiteres Problem auf. Wenn sie das Passwort ihrer Apple ID zurücksetzen wollten, tauchte ein Serverfehler auf.
Beide Probleme gelöst
Inzwischen hat Apple beide Fehler ausgeräumt - so dass sich jetzt eine gesperrte Apple ID auch unter iOS 10 wieder entsperren lässt. Ein Update von iOS 10 war dafür nicht notwendig, da Apple den Fehler serverseitig behoben hat.
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Die Accountsperrung trat nach aktuellen Erkenntnissen auf, wenn sich User mit App-Spezifischen Passwörtern etwa beim E-Mail-Client in iCloud angemeldet hatten. Jedoch waren nicht alle User, die so vorgegangen sind, gleichermaßen von diesem Problem betroffen.