Bug bei iOS verursacht iPhone-Crash
iPhone friert ein: Bug im Kontrollzentrum
Das iPhone stürzt ab, wenn man im Kontrollzentrum bestimmte Icons gleichzeitig antippt. Beobachtet wurde der Bug bei allen iPhones ab iOS 10.2.

Ein neuer Bug in iOS ist aufgetaucht, der das iPhone zum Abstürzen bringt. Der Fehler tritt auf, wenn man im Kontrollzentrum seines iPhone drei Icons gleichzeitig antippt. Dann friert das iPhone ein. Mit etwas Glück startet es sich wieder von selbst, andernfalls muss es manuell neu gestartet werde...
Ein neuer Bug in iOS ist aufgetaucht, der das iPhone zum Abstürzen bringt. Der Fehler tritt auf, wenn man im Kontrollzentrum seines iPhone drei Icons gleichzeitig antippt. Dann friert das iPhone ein. Mit etwas Glück startet es sich wieder von selbst, andernfalls muss es manuell neu gestartet werden.
Besonders gravierend ist der Bug zwar nicht, aber er ist bei mehreren iOS-Versionen anzutreffen. Der italienische Technik-Blog Amici Apple konnte den Fehler bei iOS 10.2, 10.3 und 10.3.1 sowie in der Beta-Version von iOS 10.3.2 reproduzieren.
Offenbar tritt der Bug auf, wenn man Icons der unteren drei Reihen im Kontrollzentrum auswählt. Beispielsweise wäre das eine Kombination aus Airplay, Nightshift und dem Timer. Da es eher unwahrscheinlich ist, dass man drei Icons gleichzeitig antippt, handelt es sich um einen wenig schwerwiegenden Bug. Daher wird Apple wahrscheinlich keinen extra Patch veröffentlichen, der das Problem behebt.