Apple Tablet
Bringt Apple im Frühjahr drei neue iPads?
Im Frühjahr sollen drei neue iPads auf den Markt kommen. Wie groß die neuen Apple-Tablets werden, steht aber noch nicht fest.

Im zweiten Quartal 2017 sollen neue Versionen des Apple iPads erscheinen. 9to5Mac berichtet, dass man sich in Cupertino noch nicht so ganz einig sei, in welcher Größe die neuen Tablets auf den Markt kommen sollen. Dem Business Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities zufolge sollen die neuen iPad-Modelle in Größen von 12,9 Zoll, 10 oder 10,5 Zoll und 9,7 Zoll erscheinen.
Bei der 12,9-Zoll-Version soll es sich um den Nachfolger des iPad Pro 12.9 handeln. Es wird voraussichtlich mit einem A10X Prozessor ausgestattet sein. Die iPad-Variante mit 10 oder 10, 5 Zoll ist als High-End-Modell ebenfalls mit dem A10X-Chip geplant. Es soll trotz des größeren Displays eine ähnliche Gehäusegröße wie das aktuelle 9,7-Zoll-Modell haben, aber entsprechend mit einem schmaleren Rahmen auskommen. Das neue 9,7-Zoll-Modell soll die Einstiegsvariante unter den iPads werden. Es wird laut Kuo mit dem 2015 erstmals eingeführten A9-Chip ausgestattet sein. Von einem neuen iPad mini ist in dem Bericht nicht die Rede.
Der KGI-Analyst rechnet damit, dass der iPad-Verkauf in diesem Jahr um rund 10 Prozent auf 35 bis 37 Millionen Geräte sinken wird. Im Jahr 2016 lag der Rückgang noch bei 20 Prozent. Kuo erwartet, dass das 10- bzw. 10,5-Zoll-iPad eher im Unternehmensbereich nachgefragt wird und das günstigere 9,7-Zoll-Modell den Großteil der gesamten Verkäufe bei den neuen iPads ausmachen wird.
Weiter zur Startseite