iPhone-8-Gerüchte

Release des iPhone 8 erst im November?

Offenbar soll sich der Release-Termin des iPhone 8 auf Oktober oder November verschieben. Grund dafür könnten technische Probleme mit den OLED-Displays sein.

News
iPhone 7 Plus Display
iPhone 7 Plus Display: Beim iPhone 8 soll es ein OLED-Display werden, doch technische Probleme bei der Produktion verzögern womöglich den Release.
© connect

Apple-Fans müssen sich beim Release des iPhone 8 womöglich noch ein Weilchen länger gedulden. Der Launch von Apples neuem Flaggschiff könnte eventuell erst im Oktober oder November erfolgen, statt wie bisher erwartet im September. Den Grund dafür liefert ein Artikel der chinesischen Economic Daily News, auf den sich digitimes​​ bezieht.

​Offenbar gibt es Probleme bei der Produtkion, die mit der Laminierung der gebogenen OLED-Displays zu tun haben sollen. Ein weiterer Verspätungsfaktor könnte die Integrierung von 3D-Technik in die Kamera sein, heißt es im Artikel von Economic Daily News.

Lesetipp: Apple will eigenen Grafikchip für iPhone und iPad entwickeln

OLED-Displays werden in diesem Jahr erstmalig in einem iPhone-Modell verbaut. Der Zulieferer dafür ist Samsung. Der koreanische Konkurrent von Apple ist im Moment der einzige Hersteller für diese Art von Display. Auch die 3D-Technik in der Kamera ist ein Novum. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Apple aus diesem Grund Probleme hätte, bei der Produktion alles unter Dach und Fach zu bringen.

Zumindest wäre Apple in diesem Jahr nicht der einzige Technik-Riese, der sein Flaggschiff später startet als gewöhnlich. Auch Samsung hat sich mit dem Galaxy S8​ Zeit gelassen. Und: Bisher handelt es sich nur um ein Gerücht. Uns bleiben noch Monate Zeit, um herauszufinden, ob wir ein kleines bisschen länger auf das nächste iPhone warten müssen oder nicht.

6.4.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple Smartphone Selfie Cam

Apple bestätigt Audioprobleme

iPhone-8-Problem: Störgeräusche beim Telefonieren

Wer mit Apples iPhone 8 (Plus) telefonieren möchte, könnte von Knackgeräuschen in der Ohrmuschel gestört werden. Apple arbeitet an einer Lösung.

Apple Smartphone

Bruchgefahr

iPhone X Falltest: Das "zerbrechlichste iPhone aller…

Eine Versicherungsfirma verleiht dem iPhone X nach einem Falltest den Titel "zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten". Warum das so ist, lesen Sie hier.

iPhone 7 Plus (PRODUCT)RED Edition

(PRODUCT)RED Special Edition

iPhone 8 Red: Stellt Apple heute die rote Special-Edition…

Die Gerüchteküche kocht: Apple soll am heutigen Montag ein rotes iPhone 8 vorstellen. Die spannende Frage: Wird es auch ein rotes iPhone X geben?

iphone 8 plus rot sondermodell

(PRODUCT)RED Special Edition

iPhone 8 in Rot und exklusive Hülle für das iPhone X…

Apple hat eine (PRODUCT)RED Special Edition für das iPhone 8 und iPhone 8 Plus angekündigt. Auch für das iPhone X gibt es eine Neuankündigung.

iPhone X 2018

Apple-Smartphones

iPhone 2018 Gerüchte: Bessere Ladegeräte und kein…

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.