Apple-Smartphone
iPhone 8: Preis zum Release angeblich ab 999 US-Dollar
Bald schon kommen iPhone 8 sowie iPhone 7s und 7s Plus auf den Markt. Inzwischen gibt es auch einen Anhaltspunkt zum Preis des neuen iPhones.

Die Vorstellung der neuen iPhones rückt näher und immer mehr mögliche Details gelangen an die Öffentlichkeit. So sind jetzt vorgeblich neue Informationen zum Preis des iPhone 8 aufgetaucht. Der direkte Nachfolger des iPhone 7 soll demnach stolze 999 US-Dollar kosten.
Die New York Times beschreibt in einem Artikel die Vorzüge des iPhones und erwähnt eher beiläufig den neuen Preis des iPhone 8. In Euro steigt dieser wohl zusätzlich an. Zum Vergleich: Das iPhone 7 Plus kostet in der 256 Gigabyte-Variante in den USA 969 US-Dollar. In Deutschland verlangt Apple 1.119 Euro für das iPhone 7 Plus mit 256 Gigabyte.
Das iPhone 8 könnte somit in Deutschland um die 1.130 bis 1.150 Euro oder mehr kosten. Absolute Sicherheit gibt es wohl erst ab dem 12. September, an dem Apple seine Keynote zum iPhone 8 abhält. Gerüchten zufolge startet der Verkauf des iPhone 8 sowie der des iPhone 7s und 7s Plus am 22. September.
iPhone 8: Weitere Leaks
Auch für Apple ist das iPhone 8 ein Meilenstein, denn damit feiert das Unternehmen gleichzeitig sein zehnjähriges Jubiläum. Das könnte der Grund für eine vermutete Namensänderung des neuen Smartphones in iPhone X statt iPhone 8 sein. Bei der Ausstattung ist immer wieder die Rede von zum Beispiel einem randlosen iPhone 8 Display, virtuellen Home-Button, einer vertikalen Dual-Kamera, einem Iris-Scanner, einer kabellosen Ladefunktion und noch weiteren Features.
Die Berichterstattung wurde von angeblichen Softwareproblemen des iPhone 8 und daraus resultierenden, panischen Mitarbeitern überschattet. Hoffentlich ist inzwischen zumindest die Frage geklärt, wo Apple den Fingerabdruck-Sensor des iPhone 8 anbringt. Wie auch schon im vergangenen Jahr, können Sie das neue iPhone bei der Telekom vorbestellen.
Weiter zur Startseite