Neue Apple Watch: Specs, Preise, Release

Apple Watch 7: Termine für Vorbestellung und Verkaufsstart

Apple passt das Design der neuen Apple Watch an und integriert ein größeres Display. Hier finden Sie alle Informationen zur Apple Watch Series 7. +++ Update: Release-Termin bekannt. +++

News
VG Wort Pixel
Apple Watch 7
Die Apple Watch 7 hat ein größeres Display als die Vorgänger.
© Apple

Nachdem Apple bei der Vorstellung der Apple Watch Series 7 im September nur vage einen Release im Herbst angekündigt hatte, gibt es nun endlich einen konkreten Termin. Die Vorbestellungen für die neue Apple Watch starten am Freitag, 8. Oktober 2021 um 14 Uhr deutscher Zeit. Erhältlich ist die Apple Watch Series 7 eine Woche später, am 15. Oktober 2021. Die Preise starten bei 429 Euro.

Originalartikel vom 14. September 2021

Apple Watch 7 mit größerem Display vorgestellt

Neben den neuen iPhone 13 hat Apple auch die neue Generation der Apple Watch vorgestellt. Erstmals seit der Apple Watch 4 wurde die Display-Größe wieder verändert. Die Ränder um das Display sind bei der Apple Watch Series 7 noch schmaler geworden.

Die kleine Version misst nun 41 mm (früher 38 bzw. 40 mm), die größere Apple Watch kommt auf 45 mm (früher 42 bzw. 44 mm). Damit kommen die neuen Modelle auf bis zu 20 Prozent mehr Display-Fläche. Die Gehäusemaße der Apple Watch 7 ändern sich dabei nur minimal. Somit passen auch die alten Armbänder weiterhin für das neue Design.

Die Benutzeroberfläche von watchOS 8 nutzt das größere Display aus, etwa durch neue angepasste Watchfaces oder eine komplette Tastatur. Auch bei Benachrichtigungen oder Emails soll jetzt deutlich mehr Text auf einmal zu sehen sein.

Die Apple Watch 7 ist außerdem robuster als der Vorgänger. Das Frontglas soll um 50 Prozent dicker und dadurch besser vor Brüchen geschützt sein. Die Durchsichtigkeit soll dabei nicht beeinträchtigt werden. Neben dem bekannten Wasserschutz ist die Apple Watch 7 auch nach IP6X vor Staub geschützt.

Wie alle bisherigen Apple Watches soll auch die Series 7 mit einer Akkuladung wieder 18 Stunden durchhalten. Das magnetische Ladekabel hat nun einen USB-C-Anschluss und soll die Apple Watch bis zu 33 Prozent schneller aufladen als den Vorgänger.

Die Apple Watch Series 7 kommt mit Aluminiumgehäuse in fünf Farben: Mitternacht, Polarstern, Grün, Blau und (PRODUCT)RED. Außerdem gibt es wieder Versionen in Edelstahl. Die Apple Watch Series 7 soll ab Herbst in den Handel kommen. Käufer sollen drei Monate Fitness+ dazu bekommen, das im Herbst auch in Deutschland startet.

4.10.2021 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iOS 15

iOS 15.0.2 und watchOS 8.0.1

Wichtiges iPhone-Update: Apple schließt Sicherheitslücke

Das nächste Update für iOS 15 steht in den Startlöchern. Neben Bugfixes schließt iOS 15.0.2 auch eine Sicherheitslücke, die bereits ausgenutzt wird.

iPhone-Display mit Beispiel der neuen Bedienhilfen

Bedienungshilfen

Apple kündigt neue iPhone-Features an

Apple hat neue iOS-Features bei den Bedienungshilfen angekündigt, die mit Hilfe von maschinellem Lernen die iPhone-Nutzung erleichtern sollen.

Apple Pride

Neue Armbänder und Ziffernblätter

Apple Watch: Neue Pride-Edition vorgestellt

Passend zum „Pride Month“ hat Apple zwei neue Designs für die Pride-Edition der Apple Watch veröffentlicht. Wir haben alle Infos.

Apple watchOS 9

WWDC 2022

watchOS 9: Schlafphasen und Medikamente-App

Mit watchOS 9 erweitert Apple einmal mehr die Fitness- und Gesundheitsfunktionen der Apple Watch. Das erwartet uns in der neuen Version.

Apple watchOS 9

Neue Leaks aufgetaucht

Neuer Look für Apple Watch Series 8

Im Herbst soll die neue Serie der Apple Watch vorgestellt werden. Gerüchten zufolge, soll die Apple Watch Series 8 optisch einige Änderungen mit sich…