CES 2019

Arlo-Sicherheitskameras unterstützen künftig Apple HomeKit

Arlo Ultra und Arlo Pro 2 sollen schon bald auch mit der Smart-Home-Lösung von Apple funktionieren. Die HomeKit-Unterstützung der Kameras wurde im Rahmen der CES angekündigt.

News
IP-Sicherheitskamera Arlo Pro 2
Das Arlo Pro 2 Set besteht aus zwei Kameras plus Basisstation inklusive Alarmsirene.
© Netgear

Nutzer der Kameras von Arlo bekommen bald weitere Möglichkeiten ihre Sicherheitstechnik zu steuern. Wie der Hersteller im Rahmen der CES 2019 bekannt gab, werden die Modelle Arlo Ultra und Arlo Pro 2 jeweils um eine Anbindung an Apples Smart-Home-Plattform HomeKit erweitert.

Neben der Arlo App lassen sich die Überwachungskameras nach erfolgreichem Update auch über die Apple Home App sowie den Sprachassistenten Siri (z.B. auf iPhone und iPad) bedienen.

Dann können die Arlo-Kameras zum Beispiel mittels Home-App in Automatisierungen im Verbund mit anderen HomeKit-fähigen Geräten integriert werden. Denkbar ist etwa die Aktivierung smarter Lampen, sobald die Kameras Bewegungen registrieren.

Das Firmware-Update, das die HomeKit-Schnittstelle integriert, soll noch im ersten Quartal dieses Jahres veröffentlicht werden.

Die Arlo Ultra ist eine Überwachungskamera, die Videoaufnahmen in 4K-HDR-Qualität drahtlos überträgt. Das Gerät soll in Deutschland ab Februar zum Paket-Preis von 499,99 Euro (inklusive SmartHub und Jahresabonnement für Arlo Smart Premier und weitere Dienste) angeboten werden.

Die bereits erhältliche Arlo Pro 2 ist etwas günstiger (369,99 Euro inklusive Basisstation) und zeichnet in 1080p-Auflösung auf.

Mehr lesen

Netgear Arlo Pro - IP-Überwachungskamera

IP-Überwachungskamera

Netgear Arlo Pro im Test

Arlo Pro von Netgear bietet viele Funktionen: Cloud-Aufzeichnung, Alarme und mehr. Wir haben den Test zur IP-Überwachungskamera.

9.1.2019 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Netgear Arlo Pro - IP-Überwachungskamera

IP-Überwachungskamera

Netgear Arlo Pro im Test

Arlo Pro von Netgear bietet viele Funktionen: Cloud-Aufzeichnung, Alarme und mehr. Wir haben den Test zur IP-Überwachungskamera.

Samsung Flex S: Smartphone-Prototyp mit S-förmig faltbarem DisplayAktion Overlay

Falt-Smartphones

CES 2022: Samsung stellt neue faltbare Prototypen vor

Auf der CES 2022 hat Samsung mehrere Prototypen vorgestellt, die ähnlich wie die Galaxy-Fold-Reihe aufgebaut sind aber mit gleich zwei…

vivo-v23

Top-Smarpthone für Selfie-Fans

Vivo V23 5G ab sofort in Deutschland erhältlich

Vivo bringt ab sofort das neue V23 in den Handel, das mit einigen Features, wie einer LED-Beleuchtung punkten kann. Alle Infos zum Kauf, gibt es hier.

Xiaomi_12_Ultra_Leica_Kamera_Kooperation_offiziell

Partnerschaft startet mit Xiaomi 12 Ultra

Xiaomi gibt Kooperation mit Leica offiziell bekannt

Nachdem es schon zahlreiche Gerüchte um eine Zusammenarbeit gab, ist es jetzt offiziell: Xiaomi kooperiert in Zukunft mit Kamera-Hersteller Leica.

Ladekabel für Lightning-, Micro-USB- und USB-C-Anschluss.

EU-Parlament für einheitliche Ladebuchse

USB-C wird 2024 zum Standard-Anschluss

Smartphones, Notebooks, Kameras und noch mehr sollen bald auf ein einheitliches Ladekabel setzen. Das EU-Parlament und die EU-Staaten haben sich auf…