Update-News

Galaxy S7: Samsung testet Android 7, Release-Date noch unklar

Samsung testet momentan die Kompatibilität des Samsung Galaxy S7 mit Android 7 Nougat. Ein Release-Date und Download stehen somit folglich noch aus.

© Google

Nougat für den Namen von Android 7 wurde online auf Basis von Nutzer-Vorschlägen gefunden.

Neben den Problemen, die durch die weltweite Rückrufaktion des Samsung Galaxy Note 7 für den Konzern entstehen, beschäftigt Samsung auch noch ein anderes Thema.

Samsung testet nämlich momentan laut SamMobile die Kompatibilität von Android 7.0 Nougat mit dem Samsung Galaxy S7. Das Update ist vergangenen Monat bereits für das Google Nexus 5X, 6, 6P, 9 und Player sowie für das Pixel C erschienen.

Einen möglichen Starttermin nennt Samsung vorerst noch nicht. Es ist unklar, wie lange Nutzer des Galaxy S7 noch warten müssen. Ein Blick auf den Vorgänger lässt uns immerhin vage spekulieren, mit wie viel Wartezeit noch zu rechnen ist. Das S6 erschien im April 2015, Android 6 kam im Okober desselben Jahres. Bis das S6 und das S6 Edge Updates auf Android 6 bekamen, verging Zeit bis März 2016.

Fünf Monate brauchte Samsung also, um seine damaligen Flaggschiffe mit der neuesten Android-Version auszustatten. Nehmen wir August als Start-Termin für Android 7, könnte es also erst rund um den Jahreswechsel soweit für S7-Nutzer sein. Ob sich dies bewahrheitet, bleibt abzuwarten.

Mehr zum Thema

Video
Smartphone-Tipp im Video

Eine Veränderung des Display-Designs bringt frischen Wind in die Smartphone-Nutzung. So einfach geht's bei Marshmallow!
Video
Smartphone-Tipp im Video

Welche App strapaziert das Datenkontingent besonders? Ein Android-Tool gibt Aufschluss - wir zeigen die Funktion im Video.
Video
Smartphone-Tipp im Video

Video-Tipp: So einfach lassen sich alle Anwendungen auf einmal schließen, die auf dem Android-Smartphone geöffnet sind.
Android 7 Update

Android 7 für das Samsung Galaxy S7 rückt in greifbare Nähe: Eine Beta-Version soll diesen Monat in einigen Ländern getestet werden.
Neue Firmware

Für das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge steht ein neues Update zum Download bereit. Wir erklären, wie Sie den Dezember Sicherheits-Patch erhalten.