Gartenbesitzer aufgepasst

Prime Day: Gardena reduziert Mähroboter

Zum Prime Day hat Gardena bei Mährobotern der beliebten Sileno-Reihe den Rotstift angesetzt. Hier sind bis zu 297 Euro Ersparnis drin.

© Gardena

Machine at work: Wer einen Mähroboter hat, kann sich entspannt zurücklehnen.

Der kluge Kopf kauft zeitversetzt. Während sich die Natur anschickt, in die Winterpause zu gehen, senkt der Gartenspezialist Gardena am Prime Day die Preise für Mähroboter der Serie Sileno. Die zeichnen sich laut Hersteller durch eine besonders leise Arbeitsweise aus und stellen den Betrieb auch bei Regen nicht ein.

Im Angebot sind Modelle, die unter 250 bis zu 2000 m2 Fläche bewältigen, mit oder ohne Smartphone-Anbindung. Wer sich für ein Sileno-Modell mit App-Steuerung entscheidet, bekommt das nötige Gateway mitgeliefert. Darüber nimmt der Mähroboter mit dem Smartphone Verbindung auf. Der Vorteil: Man kann den Mähvorgang per Fingertipp einleiten und steuern.

Gepflegter Rasen ohne Handarbeit

Die Königsklasse der Prime-Day-Deals ist der Smart Sileno+ bis zu 2000 m². Sein Preis wurde bei Amazon von 1830 auf 1532,60 Euro gesenkt. Damit liegt der Onlineriese knapp vorne im aktuellen Preisranking.

Der Smart Sileno+ bewältigt Steigungen bis 35 Prozent, erkennt enge Korridore eigenständig und mäht auch an Engstellen zuverlässig und streifenfrei. Dank intelligentem Schneidsystem passt er die Mähzeit automatisch an das Rasenwachstum an.

Für bis zu 300 m2 empfiehlt sich der Smart Sileno City Set 300. Er bietet nahezu die gleiche Funktionalität wie der Sileno+ und kostet aktuell 649 Euro (statt 788,61 Euro).

Mehr zum Thema

4K-Streaming-Box mit Dolby Vision und Dolby Atmos

Amazon setzt den Rotstift an: Zu den Prime Days gibt es die TV-Streaming-Lösung Fire TV Cube zum Schnäppchenpreis.
Modelle von Eufy, Ecovacs, iRobot und mehr

Sie träumen schon lange von einem Saugroboter zum günstigen Preis? Dann sollten Sie diese Prime-Day-Angebote studieren.
Prime Day: Günstige Alternative zu Dyson

Mal eben durchsaugen, ohne dass das Stromkabel nervt: Der Akku-Sauger von Eufy konnte im Test überzeugen. Zum Prime Day kostet er 90 Euro weniger.
Steuerung per App von überall möglich

Eine neue Waschmaschine muss her? Dieses Samsung-Modell bietet viele Finessen - und ist per App steuerbar.
Prime-Day-Schnäppchen

Anker mischt beim Prime Day kräftig mit und hat auch mehrere In-Ear-Kopfhörer im Angebot. Lohnt sich der Kauf? Wir haben einige der Schnäppchen…