Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Konzertfilm

Hans Zimmer auf der großen Leinwand – ein Kinoerlebnis voller legendärer Soundtracks

Erleben Sie Hans Zimmers größte Filmmusikwerke in atemberaubender Wüstenkulisse auf der großen Leinwand.

hans-zimmer-and-friends-diamond-in-the-desert-konzertfilm
Nachdem der Meister der Filmmusik, Hans Zimmer, seine bekanntesten Werke bereits in Arenen und Konzertsälen aufgeführt hat, folgt nun der Sprung auf die große Leinwand.
© Sonymusic

Der Konzertfilm „Hans Zimmer & Friends: Diamond in the Desert“ bringt die epischen Kompositionen des Oscar-prämierten Filmkomponisten Hans Zimmer in einem einzigartigen Konzertfilm auf die Kinoleinwand.Unter der Regie des Emmy-Preisträgers Paul Dugdale vereint der Film beeindruckende Live-...

Der Konzertfilm „Hans Zimmer & Friends: Diamond in the Desert“ bringt die epischen Kompositionen des Oscar-prämierten Filmkomponisten Hans Zimmer in einem einzigartigen Konzertfilm auf die Kinoleinwand.

Unter der Regie des Emmy-Preisträgers Paul Dugdale vereint der Film beeindruckende Live-Auftritte mit exklusiven Interviews und spektakulären visuellen Eindrücken aus Dubai.

Live-Performance in Dubai

Aufgenommen in der renommierten Coca-Cola-Arena in Dubai, präsentiert der Film eine außergewöhnliche Live-Performance von Zimmers bekanntesten Werken. Begleitet von seiner Band und einem Weltklasse-Orchester werden Soundtracks aus Filmen wie „Dune“, „Gladiator“, „Interstellar“ und „Der König der Löwen“ zum Leben erweckt.

Die Aufführungen erstrecken sich von den majestätischen Dünen der arabischen Wüste bis zu den beeindruckenden Höhen des Burj Al Arab und bieten so ein intimes und einzigartiges Erlebnis von Zimmers Musik.

Einblicke in den kreativen Prozess

Neben den musikalischen Darbietungen gewährt der Film seltene Einblicke in Zimmers kreativen Schaffensprozess. Durch Gespräche mit prominenten Persönlichkeiten wie Billie Eilish, Sir Christopher Nolan, Denis Villeneuve, Finneas, Jerry Bruckheimer, Johnny Marr, Pharrell Williams, Tanya Lapointe, Timothée Chalamet und Zendaya werden die Geschichten hinter Zimmers engsten Kooperationen und seine Inspirationsquellen beleuchtet.

Kinostart und exklusive Vorführungen

„Hans Zimmer & Friends: Diamond in the Desert“ wird im März 2025 weltweit in ausgewählten Kinos gezeigt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind Vorführungen am 19. und 23. März geplant. Alle teilnehmenden Kinos sowie Ticketinformationen sind auf der offiziellen Website verfügbar:

Album zum Film

Die Musik aus dem Konzertfilm ist auf dem Album „Hans Zimmer – Live“ erhältlich. Dieses ist digital in Stereo und Dolby Atmos sowie physisch als Doppel-CD und auf vier 180g-Vinyl-Schallplatten verfügbar. Fans haben somit die Möglichkeit, die beeindruckenden Kompositionen in höchster Qualität zu genießen.

„Hans Zimmer & Friends: Diamond in the Desert“ im Überblick

  • Atemberaubende Kulisse: Live-Aufnahmen in der Coca-Cola-Arena in Dubai mit visuellen Highlights aus der Wüste und dem Burj Al Arab.
  • Exklusive Interviews: Gespräche mit Künstlern und Regisseuren wie Billie Eilish, Christopher Nolan und Pharrell Williams.
  • Hochwertige Audioformate: Albumveröffentlichung in Stereo und Dolby Atmos für ein immersives Klangerlebnis.
  • Vielfältige physische Formate: Erhältlich als Doppel-CD und auf vier 180g-Vinyl-Schallplatten.
  • Weltweite Kinoveröffentlichung: Vorführungen in über 50 Ländern, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz.

FAQ - „Hans Zimmer & Friends: Diamond in the Desert“

  • Wann und wo wird der Film gezeigt?
    Der Film läuft am 19. und 23. März 2025 in ausgewählten Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Welche Musikstücke sind im Film enthalten?
    Der Film enthält Live-Performances von Hans Zimmers bekanntesten Kompositionen, darunter Musik aus "Dune", "Gladiator", "Interstellar" und "Der König der Löwen".
  • Wie kann man das Album "Hans Zimmer – Live" erwerben?
    Das Album ist digital in Stereo und Dolby Atmos sowie physisch als Doppel-CD und auf vier 180g-Vinyl-Schallplatten erhältlich.
  • Wer sind die prominenten Gäste im Film?
    Zu den Gästen zählen Billie Eilish, Sir Christopher Nolan, Denis Villeneuve, Finneas, Jerry Bruckheimer, Johnny Marr, Pharrell Williams, Tanya Lapointe, Timothée Chalamet und Zendaya.
  • Wer führte Regie bei dem Konzertfilm?
    Der Film wurde von dem Emmy-Preisträger Paul Dugdale inszeniert.

"Hans Zimmer & Friends: Diamond in the Desert" - Official Trailer

Quelle: Hans Zimmer / Sonymusic
Trailer zum neuen Konzertfilm "Hans Zimmer & Friends: Diamond in the Desert"

Autor: Leif Bärler • 28.2.2025

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.
Nächste passende Artikel
Im Westen nichts Neues, der Film
Akustisch transparente Leinwände
Akustisch transparente Leinwände Ratgeber: Kino-Leinwand