Neues iPad Air
iPad Air 3 mit LED-Blitz und vier Lautsprechern?
Apple stellt vermutlich im ersten Halbjahr 2016 sein neues iPad Air 3 vor. Es wird ein überarbeitetes iPad Air 2, das sich vom Vorgänger nur durch Detailverbesserungen unterscheidet.

Keine großen Veränderungen, sondern kleine Detailverbesserungen soll der Nachfolger des iPad Air 2 bringen. Der Start des überarbeiteten iPad Air 2, das vermutlich iPad Air 3 heißen wird, ist im ersten Halbjahr 2016 zu erwarten. Zu den kleinen Verbesserungen gehört etwa ein LED-Blitz auf der Rückseite des Tablets. Bisherige iPads verfügen nicht über dieses Feature.
Kaum Veränderungen sind beim Kamera-Sensor zu erwarten. Das neue Modell soll wie das iPad Air 2 (Test) mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgerüstet sein.
Der französische Technik-Blog Nowhereelese erwartet zudem, dass Apple das iPad Air 3 mit vier Lautsprechern ausstatten wird. Das größere Schwestermodell iPad Air Pro (Test) verfügt ebenfalls über vier Lautsprecher, um das Sounderlebnis beim Filme schauen zu verbessern.
iPad Air 3 - Vorstellung bereits im März?
Aktuellen Gerüchten zufolge soll Apple im März eine Veranstaltung planen, auf der das iPad Air 3 zusammen mit dem kleinen iPhone mit 4-Zoll-Display vorgestellt wird, das (möglicherweise) als iPhone 5se auf den Markt kommt.
Das aktuelle Tablet-Modell iPad Air 2 verfügt über ein 9,7 Zoll-Display mit einer Auflösung von 1536 x 2048 Pixel. Es wird von einem A8X-Prozessor angebetrieben, dem ein M8-Coprozessor zur Seite steht.
Weiter zur Startseite