Konzept zeigt Apple Foldable

iPhone 12 Flip: So könnte ein Falt-iPhone aussehen

Huawei, Samsung und Motorola haben schon Falt-Smartphones vorgestellt. Doch wie könnte ein Foldable von Apple aussehen? Ein Konzept zeigt dies nun.

News
iphone 12 flip
Szene aus dem Video von Iskander Utebayev: So könnte ein iPhone als Foldable aussehen.
© Iskander Utebayev / Screenshot

Ob Galaxy Fold, Mate X oder Razr: Bereits seit den vergangenen Jahren gelten faltbare Smartphones als großer Zukunftstrend in der Branche. Wirklich durchgesetzt hat sich bisher jedoch kein Modell. Liegt es also womöglich wieder einmal bei Apple, der Idee zum Durchbruch zu verhelfen?

Diese Meinung hat offenbar der Grafikdesigner Iskander Utebayev aus Kanada. Er hat auf seinem Instagram-Account ein Designkonzept veröffentlicht, dass ein Klapp-iPhone zeigt (siehe unten). Dies sei seine Vision eines iPhone 12 Flip, erklärt er dazu.

Aufklappen per Touch-Geste

Das Video zeigt, wie ein Foldable von Apple aussehen und funktionieren könnte. Auf der Rückseite ist ein zweites Display angebracht. Über eine Touch-Geste öffnet sich das zusammengeklappte automatisch. Beim Zusammenklappen wird der aktuelle Bildschirminhalt des Haupt-Displays auf das Außen-Display umgezogen.

Lesetipp: Galaxy Z Flip vorgestellt

Schenkt man der Gerüchteküche glauben, ist ein Apple Foldable vorerst allerdings nicht in Sicht. Spekulationen um neue Produkte drehten sich hier zuletzt eher um Innovationen im bereich Augmented Reality. Das iPhone 12 bzw. iPhone 11s dürfte hingegen eher Evolution als Revolution werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

My vision of iPhone 12 Flip

Ein Beitrag geteilt von Iskander Utebayev (@bat.not.bad) am

28.2.2020 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S10 Plus

Studie zum Rückkauf-Wert

So schnell verlieren Android-Smartphones an Wert

Wer sein Smartphone verkaufen will, erlebt oft eine Enttäuschung beim Blick auf den Preis. Diese Smartphones verlieren besonders schnell an Wert.

Apple iPhone SE 2020

Fehlende Funktion im Sperrbildschirm

iPhone SE 2020: Haptic Touch funktioniert nicht bei…

Das neue iPhone SE 2020 hat keinen 3D-Touch-Sensor, aber anders als beim iPhone 11 hat Apple einige der Funktionen nicht ersetzt. War das Absicht?

Google Photos Logo

Aktuelle Nachrichten

Gesperrter Ordner für Google Fotos +++ Mobilfunkausbau der…

Wir geben einen kurzen Überblick zu aktuellen Nachrichten. Wir fassen Meldungen zu Smartphones, Apps, Tablets, Kopfhörer und andere Kategorien…

iPhone 13 (Mini) und iPhone 13 Pro (Max)

Übersicht

Apple iPhone: Alle Modelle im Test - 2007 bis 2021

Von 2007 bis 2021, von SE bis Pro Max: Unsere Übersicht listet jeden connect iPhone-Test bis zum aktuellen iPhone 13 in chronologischer Reihenfolge.

iPhone 11 im Test - Display

Apple-Patent

Apple: Patent für faltbares Display, das sich selbst heilt

Apple forscht wohl an einem faltbaren Display, das kleinere Beschädigungen selbst beseitigen kann. Dazu wurde jetzt ein Patent veröffentlicht.