Smartphone mit Alugehäuse
LG Zero startet in Europa
LG hat in Italien das LG Zero gestartet. Es bietet ein Metallgehäuse, ein 5-Zoll-Display und eine 8-Megapixel-Selfiekamera. Ein Start in weiteren europäischen Ländern wird erwartet.

LG präsentierte im September ein neues 5-Zoll-Modell mit Mittelklasse-Features und Metallgehäuse und startete es als LG Class in Korea. Jetzt tauchte das Android-Smartphone erstmals in Europa auf. LG Italien hat das 154 Gramm schwere Smartphone unter einem neuen Namen in sein Programm aufgenommen und verkauft es als LG Zero. Ein baldiger Marktstart des 299 Euro teuren Alu-Phones in weiteren europäischen Ländern scheint ziemlich wahrscheinlich.
5-Zoll-Display mit HD-Auflösung
Das LG Zero mit 5-Zoll-Display und Alugehäuse verfügt über Features eines einfachen Mittelklasse-Modells. So bietet sein Display lediglich eine HD-Auflösung (720 x 1280 Pixel) und als Antrieb kommt ein einfacher 64-Bit-Quad-Core-Prozessor (Snapdragon 410) zum Einsatz, der auf 1,5 GB RAM zugreifen kann.
Als Betriebssystem ist Android 5.1.1 installiert. Das LG Zero hat einen 16-GB-Speicher, der per MicroSD-Karte ergänzbar ist. Ein fest eingebauter 2050-mAh-Akku übernimmt die Energieversorgung. Die Frontkamera hat einen 8-Megapixel-Sensor und einige Selfiefeatures, auf der Rückseite ist eine 13-Megapixel-Hauptkamera eingebaut.
In Italien ist der Start des LG Zero bereits erfolgt ? PhoneArena vermutet, dass LG das Mittelklasse-Phone mit dem Metallgehäuse sehr bald auch in anderen Ländern anbieten wird.
