MWC 2016 – Neue Smartphones

Microsoft Lumia 650: Fotos und sämtliche Features geleakt

Microsoft hat das neue Windows-10-Smartphone Lumia 650 noch nicht offiziell angekündigt. Dennoch sind alle Details und erste Fotos bereits geleakt, nur der offizielle Launchtermin ist bislang nicht bekannt.

News
VG Wort Pixel
Microsot Lumia 650
Microsoft Lumia 650
© Winfuture

Noch ist nicht bekannt, wann Microsoft sein neues Windows-10-Smartphone Lumia 650 vorstellen will. Doch jetzt hat ein französischer Netzbetreiber die wichtigsten Daten des Smartphones sowie einige Bilder geleakt.

5-Zoll-Display und Metallrahmen

Das Lumia 650 verfügt demnach über ein 5-Zoll-OLED-Display mit HD-Auflösung (720 x 1280 Pixel) und bringt 122 Gramm auf die Waage. Es hat eine Kunststoff-Rückseite und einen Rahmen aus Metall wie auf den geleakten Bildern, die Winfuture zeigt, zu sehen ist (siehe Bild oben).

Das  6,9 Millimeter dünne Windows-Phone wird von einem Snapdragon 212 angetrieben. Dem Quad-Core-Prozessor von Qualcomm (Taktung: 1,3 GHz) stehen 1 GB RAM sowie 16 GB interner Speicher zur Verfügung. Ein SD-Kartenslot ist auch vorhanden, so dass der interne Speicher erweitert werden kann. Ein LTE-Modem (Cat 4) ist integriert, HD-Voice wird unterstützt.

5-MP-Frontkamera und 8-MP-Hauptkamera

Das Lumia 650 bietet eine 5-Megapixel-Frontkamera und eine 8-Megapixel-Hauptkamera auf seiner Rückseite, wie Winfuture berichtet. Ein 2.000-mAh-Akku übernimmt die Energieversorgung. Er soll laut Datenblatt eine üppige Ausdauer bei Gesprächen (16 Stunden) ermöglichen.

Ist das Lumia 650 das letzte Lumia-Modell?

Gerüchten zufolge soll das Lumia 650 das letzte Lumia-Modell von Microsoft sein. Ob dies wirklich so ist, ist ebenso unbekannt wie der offizielle Starttermin von Microsoft für dieses Modell. Der zunächst erwartete Start Anfang Februar wurde nicht eingehalten, der Termin nach hinten verschoben.

Gut möglich, aber nicht sicher ist, dass Microsoft die Lumia-Neuheit Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorstellen wird.  

11.2.2016 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Nokia Lumia 640 und 640 XL

Windows 10 Mobile

Windows-10-Update für Lumia-Smartphones verspätet sich

Microsoft hat die Verteilung von Windows 10 Mobile an ältere Lumia-Smartphones erneut verschoben.

Microsoft Lumia 550

Windows-Smartphone

Microsoft Lumia 550 im Test

73,4%

Der Einstieg in die neue Windows-Welt ist schon für 120 Euro zu haben. Was gibt's für dieses kleine Geld?

Microsoft Lumia 650

Smartphone mit Windows 10

Microsoft Lumia 650 – Release Ende Februar?

Ein Pressebild des Microsoft Lumia 650 ist aufgetaucht. Das etwa 200 Euro teure Windows-10-Smartphone wird vermutlich Ende Februar auf dem MWC…

Microsoft Lumia 650

Windows-10-Smartphone

Microsoft Lumia 650 - Alle Infos zu Release und Preis

Microsoft hat mit dem Lumia 650 ein neues Windows-10-Smartphone vorgestellt. Das 5 Zoll große Smartphone soll noch im Februar in den Handel kommen.

Nokia Lumia 735

Update für Lumia 430, 540, 640, 730, 830 und mehr

Windows 10 Mobile: Update für Lumia-Smartphones startet

Das Rollout von Windows 10 Mobile für ältere Lumia-Smartphones hat begonnen. 15 Lumia-Modelle, die bislang Windows Phone 8.1 benutzen, erhalten es.