CES 2017
Vapor: Misfit stellt neue Smartwatch vor
Auf der CES gibt es die neue Misfit Vapor zu bestaunen. Noch ist die 1,4 Zoll große Smartwatch jedoch nicht erhältlich.

Auf der CES in Las Vegas präsentiert Misfit eine neue Smartwatch namens Vapor. Die Misfit Vapor ist nach der Misfit Phase und der Misfite Shine 2 die dritte Smartwatch des amerikanischen Herstellers. Das besondere an der Sache: Misfit produziert Smartwatches, Fitness-Tracker und andere Wearables, die besonders stylisch und in Schmuck-Optik daherkommen. Die Vapor ist da keine Ausnahme.
Die Misfit Vapor hat ein 1,4 Zoll großes AMOLED-Display mit Touch-Screen, eingebautes GPS und eine Akku-Lebensdauer von zwei Tagen, berichtet The Verge. Die schmucke Watch läuft mit einem Qualcomm-Snapdragon-2100-Prozessor und bringt 4GB Speicher mit. Praktisch vor allem für alle, die beim Joggen gern Musik hören, aber keinen Platz für ihr Smartphone haben - oder machen wollen. Das Gehäuse der Vapor besteht aus Edelstahl, das Armband kann ausgetauscht werden
Lesetipp: Noch mehr Smartwatches - der aktuelle Überblick
Den Namen bekommt die Vapor vom Screen-Design, bei dem sich Worte formen und auflösen wie Dampf - also quasi vaporisieren. Wie The Verge weiter schreibt, war bei der Demonstration nicht eindeutig zu sehen, welches Betriebssystem auf der Vapor läuft - spekuliert wird aber, dass es sich bei der Firmware um Android handelt.
Allerdings hat Misfit angegeben, dass es sich bei der vorgestellten Smartwatch nicht um ein finales Modell handelt. Mit der Verfügbarkeit der Misfit Vapor darf man gegen Ende 2017 rechnen.
Weiter zur Startseite