Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Verbesserte Technik im vertrauten Design

Pebble Round 2: Smartwatch-Klassiker kehrt in neuer Version zurück

Pebble stellt mit der Round 2 eine überarbeitete Version seiner runden Smartwatch vor. Sie bietet ein randloses Farbdisplay, bis zu zwei Wochen Akkulaufzeit und bleibt mit 8,1 mm besonders schlank.

Pebble Round 2
Pebble bringt die runde Smartwatch in einer neuen Auflage mit verbesserter Technik.
© Core Devices

Pebble bringt eine Neuauflage seiner runden Smartwatch. Die Pebble Round 2 soll das Design und die Stärken des Modells von 2015 aufnehmen, gleichzeitig aber frühere Schwächen ausgleichen. So wurde etwa der auffällige Rand um das Display entfernt. Stattdessen bedeckt ein 1,3 Zoll großes Farb-E-P...

Pebble bringt eine Neuauflage seiner runden Smartwatch. Die Pebble Round 2 soll das Design und die Stärken des Modells von 2015 aufnehmen, gleichzeitig aber frühere Schwächen ausgleichen. So wurde etwa der auffällige Rand um das Display entfernt. Stattdessen bedeckt ein 1,3 Zoll großes Farb-E-Paper-Display nahezu die gesamte Front.

Verbesserte Technik bei langer Laufzeit

Die Auflösung des Bildschirms liegt bei 260 x 260 Pixeln, was etwa doppelt so vielen Bildpunkten wie beim Original entspricht. Trotz des flachen Gehäuses mit nur 8,1 Millimetern Höhe soll der Akku etwa zwei Wochen durchhalten. Möglich machen sollen dies moderne Bluetooth-Chips.

Das Gehäuse besteht aus Edelstahl, die Uhr ist in drei Farben erhältlich: Mattschwarz, gebürstetes Silber und poliertes Roségold. Bedient werden kann die Uhr über vier Tasten, ein optional nutzbarer Touchscreen sowie eine Hintergrundbeleuchtung stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Uhr ist wasserfest bis zu einer Tiefe von 30 Metern.

Die Pebble Round 2 läuft mit dem quelloffenen Betriebssystem PebbleOS und ist mit iOS- und Android-Geräten kompatibel. Der Fokus liegt laut Hersteller auf Alltagsfunktionen wie Benachrichtigungen und einfacher Gesundheitsüberwachung (z. B. Schritt- und Schlaftracking). Sportfunktionen stehen hingegen nicht im Vordergrund. Auch eine Herzfrequenzmessung gibt es nicht.

Viele Varianten und große App-Auswahl

Neben den drei Farbvarianten gibt es zwei Bandgrößen (14 mm und 20 mm), wobei die Bänder austauschbar und mit Schnellverschluss ausgestattet sind. Unterstützt werden sowohl die hauseigene Pebble-App als auch mehr als 15.000 Anwendungen und Ziffernblätter über den Pebble Appstore. Eine eigene SDK soll es Entwicklern ermöglichen, Apps für das neue Displayformat anzupassen.

Verkaufsstart und Preis

Die Pebble Round 2 kann ab sofort für 199 US-Dollar auf der Webseite des Herstellers vorbestellt werden. Die Auslieferung soll im Mai beginnen.

Autor: Leif Bärler • 12.1.2026

Frag’ die KI