Motorola-Smartphone und Moto Mods

Motorola stellt Moto Z2 Force und 360-Grad-Kamera vor

Motorola kündigt das Moto Z2 Force an. Mit dabei ist auch ein neuer Moto Mod namens 360 Camera. Mehr Informationen zu den Features finden Sie hier.

News
Moto Z2 Force
Motorola stellt das Moto Z2 Force vor. Mit dazu kommt auch ein neuer Moto Mod für eine 360-Grad-Kamera-Funktion.
© Motorla

Die Lenovo-Tochter Motorola stellt ein neues Smartphone vor. Es handelt sich um das Moto Z2 Force mit dem zeitgleich auch ein neuer Moto Mod veröffentlicht werden soll. Hier erfahren Sie schon vorab einige Details zu den beiden Motorola-Produkten.

Das Moto Z2 Force kommt mit einem 5, 5 Zoll großen QHD-AMOLED-Display und dem aktuellen Qualcomm-Prozessor Snapdragon 835. Es verfügt über zwei Kameras, die mit 12 Megapixeln auflösen. Dabei handelt es sich um eine Farbkamera sowie eine Monochrom-Kamera. Das Smartphone besitzt ein Aluminium-Gehäuse, das Display  wird durch Glas mit Motorolas Moto ShatterShield-Technologie geschützt. Das Moto Z2 Force ist mit allen verfügbaren Moto Mods kompatibel. Dazu zählen etwa ein Lautsprecher, ein Zusatzakku oder ein Gamepad.

Der neue  360 Camera Moto Mod, den Motorola gleichzeitig vorgestellt hat, soll Kamera-Funktionen bei allen kompatiblen Smartphones der Moto-Z-Reihe erweitern. Mit dem Mod können 360-Grad-Videos in 4K-Auflösung gedreht werden. Auch 3D-Audio-Aufnahmen und Fotos in 150-Grad-Ultra-Weitwinkel sollen möglich sein.

Wann und zu welchem Preis das Moto Z2 Force verfügbar sein wird, hat Motorola noch nicht bekannt gegeben. Auch zu den Farben, in denen das Smartphone erhältlich sein soll, wissen wir noch nichts. Basierend auf Produktfotos die uns zusammen mit der Ankündigung zugeschickt wurden, wissen wir aber zumindest, dass es eine Variante in Schwarz und eine in Gold geben wird.

26.7.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Moto X4

Moto-X4-Gerüchte

Moto X4: Erstes Pressebild, Release und technische Daten

Neue Details zum Moto X4 wurden geleakt. Mit dabei: Dual-Kamera, Staub- und Wasserschutz sowie ein Fingerabdruck-Sensor. Mehr erfahren Sie hier.

Motorola Moto X4 und Moto Z2 Force

Smartphones

Moto X4 und Z2 Force im ersten Test

Lenovo schickt zwei Smartphones ins Rennen, die unterschiedliche Zielgruppen anpeilen, aber viele Gemeinsamkeiten haben: Das Design ist unverkennbar…

Lenovo Moto G5 Plus

Amazon-Tagesangebot

Moto G5 Plus für 219 Euro im Amazon-Angebot des Tages

Amazon bietet das Motorola Moto G5 Plus mit 32 GB Speicher am 10. Oktober für 219 Euro im Tagesangebot an. Wir machen den Schnäppchen-Check.

Motorola One

IFA 2018

Motorola One angekündigt: Alles zu Daten, Preis &…

Lenovo schickt mit dem Motorola One sein erstes Smartphone mit Android One ins Rennen. Das Mittelklasse-Gerät soll im Oktober nach Deutschland kommen.

Motorola One Zoom

IFA 2019

Motorola One Zoom vorgestellt: Quad-Kamera mit 48 MP

Motorola hat auf der IFA 2019 das One Zoom vorgestellt. Das Smartphone kommt mit einer Quad-Kamera und bietet einen optischen Zoom.