IFA 2019

Motorola One Zoom vorgestellt: Quad-Kamera mit 48 MP

Motorola hat auf der IFA 2019 das One Zoom vorgestellt. Das Smartphone kommt mit einer Quad-Kamera und bietet einen optischen Zoom.

News
VG Wort Pixel
Motorola One Zoom
Motorola One Zoom
© Motorola

Beim neuen One Zoom legt Motorola besonderes Augenmerk auf die Kamerafunktionen. Das Smartphone ist mit vier Sensoren auf der Rückseite ausgestattet. Die Hauptkamera hat einen 48-MP-Sensor mit Blende F1.7 und optischer Bildstabilisierung. Mit Quad-Pixel-Technologie werden jeweils vier Pixel zusammengefasst, so dass die Kamera Bilder mit 12 MP ausgibt.

Daneben gibt es einen Ultraweitwinkel-Sensor mit 16 MP, ein 8-MP-Teleobjektiv und einen 5-MP-Tiefensensor. Das Teleobjektiv verfügt über einen dreifachen optischen Zoom und einen 10-fach-Hybrid-Zoom. Über den Tiefensensor wird die Hintergrundunschärfe bei Porträtaufnahmen gesteuert. Diese kann man auch nachträglich noch anpassen.

Die Frontkamera hat eine Auflösung von 25 MP bei Blende F2.0 und nutzt ebenfalls Quad-Pixel-Technologie. Sie steckt in einer kleinen Notch am oberen Rand des 6,4 Zoll großen OLED-Displays. Dieses löst mit Full-HD+ auf (2340 x 1080 Pixel). Ins Display integriert ist ein Fingerabdrucksensor. Darüber hinaus verfügt das Smartphone auch über Gesichtserkennung.

Das Motorola One Zoom läuft mit dem Qualcomm-Prozessor Snapdragon 675 und 4 GB RAM. Der interne Speicher beträgt 128 GB und ist per Micro-SD-Karte erweiterbar. Alternativ kann man auch eine zweite SIM-Karte einsetzen. Mit seinem 4.000-mAh-Akku soll das One Zoom bis zu zwei Tage durchhalten.

Als Betriebssystem läuft Android 9 Pie, allerdings nicht in der Android-One-Version. Das Motorola One Zoom ist ab sofort für 429 Euro erhältlich. Zur Auswahl stehen die Farben Grau-Metallic und Lila-Metallic. Das Motorola-Logo auf der Rückseite fungiert als Benachrichtigungs-LED. Exklusiv bei Amazon gibt es außerdem eine Version, bei der Alexa Hands-Free integriert ist.

6.9.2019 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Motorola Edge+ 2023

Neues Smartphone vorgestellt

Motorola Edge+ (2023) startet in Nordamerika

Mit dem Edge+ 2023 schickt sich Motorola an, sein Premium-Produktportfolio zu erweitern und „ein wirklich erstklassiges Smartphone-Erlebnis zu…

Motorola Edge 40

Mittelklasse-Smartphone

Motorola Edge 40 kommt für 600 Euro

Motorola stellt dem Edge 40 Pro noch ein Mittelklasse-Modell zur Seite. Das Motorola Edge 40 startet Ende Mai für 600 Euro.

Motorola Razr 40 Ultra Leak

Foldable-Smartphone

Motorola Razr 40 (Ultra): Bilder und Preise geleakt

Zu Motorolas Foldable-Reihe Razr sind neue Bilder und Details aufgetaucht. Steht ein offizieller Launch der Razr-40-Modelle kurz bevor?

Motorola Moto G Stylus 5G (2023)

Mittelklasse-Smartphone mit einsteckbarem Stift

Motorola Moto G Stylus 5G (2023) offiziell vorgestellt

Mit dem Motorola Moto G Stylus (2023) inklusive Stift möchte Motorola den Markt der Mittelklasse-Smartphones aufmischen. Was hat das Phone zu bieten?

Motorola Razr 40 Ultra

Preis, Marktstart, Ausstattung

Motorola stellt Foldables Razr 40 (Ultra) ab 900 Euro vor

Motorola stellt mit dem Razr 40 und 40 Ultra zwei neue Foldables vor. Ein großes Außendisplay sorgt beim Ultra für Aufsehen. Das 40er startet günstig.