Google Phone

Nexus 5 - Verkauf eingestellt

Google hat den Verkauf des Nexus 5 eingestellt. Bei einigen Onlinehändlern ist das Smartphone derzeit noch lieferbar.

News
LG Google Nexus 5
LG Google Nexus 5 - Google stellt Verkauf ein.
© LG

Google hat den Verkauf des Nexus 5 jetzt eingestellt. Bereits Ende letzten Jahres hatte LG als Hersteller des Nexus 5 den Produktionsstopp für das ehemalige Google-Flaggschiff angekündigt. Das Nexus 5 ist zurzeit aber noch bei einigen Onlinehändlern zu bekommen.

Seite Ende Oktober 2013 hatte Google das schlanke Smartphone mit 5-Zoll-Display und 2,3 GHz Quad-Core-Prozessor (Snapdragon 800) in seinem Online-Shop angeboten. Das 130 Gramm leichte und recht gut ausgestattete Nexus 5 (Test) wurde von Google zu Kampfpreisen von 349 Euro (16 GB-Version) und 399 Euro (32 GB-Version) angeboten. Entsprechend war das von LG produzierte Google-Phone lange Zeit kaum lieferbar.

Nexus 5: Das letzte Nexus zum Kampfpreis

Das Nexus 5 war das letzte Nexus-Smartphone, das Google mit einem besonders attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis auf den Markt brachte. Der von Motorola gebaute Nachfolger Nexus 6 (Test) verfügt nicht nur über ein größeres 6-Zoll-Display, sondern ist preislich auch in einer deutlich höheren Region angesiedelt. Google verlangt für das Nexus 6 mit 32 GB Speicher 599 Euro. Im Play Store von Google wird das Nexus 6 mit 64 GB Speicher für 649 Euro angeboten.

12.3.2015 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Google Nexus 4, Android 4.2

Testbericht

Google Nexus 4 im Test

66,6%

Das von LG gefertigte Google Nexus 4 zeigt im Test trotz kleinem Preis eine Top-Performance. Einige Mankos stören jedoch den starken Eindruck.

LG G2, Google Nexus 5

Vergleichstest

Google Nexus 5 vs. LG G2

Das G2 ist das aktuelle Topmodell von LG. Jetzt haben die Koreaner für Google den Preisbrecher Nexus 5 ins Rennen geschickt. Wie nah kommen sich die…

Google Nexus 5

Google-Smartphone

Nexus-5-Produktion gestoppt

Google lässt sein Smartphone Nexus 5 auslaufen. Bei Google Play ist das Smartphone zurzeit nicht mehr auf Lager, im Handel jedoch noch anzutreffen.

LG, Nexus 5

Google Smartphone

Nexus 5 (2015) mit Fingerabdruck-Scanner

Der Nachfolger des Nexus 5 kommt im Herbst. Das Nexus 5 (2015) hat ein 5,2 Zoll-Display, einen 64-Bit-Prozessor und einen Fingerabdruck-Scanner.

Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.

Android-Sicherheitslücke

Stagefright-Bugfixes für Samsung, Sony und Co

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…