Google Phone

Nexus 5 - Verkauf eingestellt

Google hat den Verkauf des Nexus 5 eingestellt. Bei einigen Onlinehändlern ist das Smartphone derzeit noch lieferbar.

LG Google Nexus 5

© LG

LG Google Nexus 5 - Google stellt Verkauf ein.

Google hat den Verkauf des Nexus 5 jetzt eingestellt. Bereits Ende letzten Jahres hatte LG als Hersteller des Nexus 5 den Produktionsstopp für das ehemalige Google-Flaggschiff angekündigt. Das Nexus 5 ist zurzeit aber noch bei einigen Onlinehändlern zu bekommen.

Seite Ende Oktober 2013 hatte Google das schlanke Smartphone mit 5-Zoll-Display und 2,3 GHz Quad-Core-Prozessor (Snapdragon 800) in seinem Online-Shop angeboten. Das 130 Gramm leichte und recht gut ausgestattete Nexus 5 (Test) wurde von Google zu Kampfpreisen von 349 Euro (16 GB-Version) und 399 Euro (32 GB-Version) angeboten. Entsprechend war das von LG produzierte Google-Phone lange Zeit kaum lieferbar.

Nexus 5: Das letzte Nexus zum Kampfpreis

Das Nexus 5 war das letzte Nexus-Smartphone, das Google mit einem besonders attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis auf den Markt brachte. Der von Motorola gebaute Nachfolger Nexus 6 (Test) verfügt nicht nur über ein größeres 6-Zoll-Display, sondern ist preislich auch in einer deutlich höheren Region angesiedelt. Google verlangt für das Nexus 6 mit 32 GB Speicher 599 Euro. Im Play Store von Google wird das Nexus 6 mit 64 GB Speicher für 649 Euro angeboten.

Mehr zum Thema

Google Nexus 5
Testbericht

76,6%
Das Google Nexus 5 hat sich im Test eine dicke Kaufempfehlung verdient: Technik, Software und Preis bilden ein derzeit…
LG G2, Google Nexus 5
Vergleichstest

Das G2 ist das aktuelle Topmodell von LG. Jetzt haben die Koreaner für Google den Preisbrecher Nexus 5 ins Rennen geschickt. Wie nah kommen sich die…
Google Nexus 5
Google-Smartphone

Google lässt sein Smartphone Nexus 5 auslaufen. Bei Google Play ist das Smartphone zurzeit nicht mehr auf Lager, im Handel jedoch noch anzutreffen.
LG, Nexus 5
Google Smartphone

Der Nachfolger des Nexus 5 kommt im Herbst. Das Nexus 5 (2015) hat ein 5,2 Zoll-Display, einen 64-Bit-Prozessor und einen Fingerabdruck-Scanner.
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.