Nexus-Nachfolger

Pixel: Pressebild-Leak zeigt neues Google-Smartphone

Der Google-Event zu den neuen Pixel Smartphones am 4. Oktober 2016 rückt näher. Nun ist vorab ein Pressebild der Nexus-Nachfolger geleakt.

Google Pixel - Leak

© Google / Leak via: venturebeat.com

Google Pixel: Der Leak eines offiziellen Pressebilds soll den Nexus Nachfolger im finalen Design zeigen.

Nach den bereits kursierenden Renderbildern zu den Nexus-Nachfolgern Sailfish und Marlin, wurde nun ein Pressefoto des Google-Smartphones Pixel geleakt. Das Bild zeigt die Frontseite des kleineren Pixel, die jedoch vom Design her identisch zum größeren Pixel XL sein soll.

Auf dem vom US-Blog VentureBeat veröffentlichten Bild (siehe oben) ist auch der erwartete Pixel-Launcher zu sehen. Der Screenshot zeigt runde Launcher-Icons und neu gestaltete Navigations-Symbole. Die Suchleiste des Google-Now-Launchers schrumpft auf ein einfaches Google-Icon zusammen.

Google-Event am 4. Oktober

Die offizielle Vorstellung des Pixel und Pixel XL wird für den Google-Event am 4. Oktober 2016 erwartet. Dann dürfte es neben den beiden neuen Smartphones auch eine Reihe weiterer Google-Neuheiten zu sehen geben. Denn laut Gerüchteküche plant die Alphabet-Tochter zusätzlich den Release von dem Echo-Konkurrenten Google Home, dem 4K-Mediaplayer Chromecast Ultra, dem VR-Headset Daydream View, einem Nexus-7-Nachfolger von Huawei, einem neuen Pixel-Laptop sowie einem Router namens Google WiFi.

Andromeda vereint Android und Chrome OS

Dazu soll die unter dem Codenamen Andromeda befindliche Zusammenführung von Android und Chrome OS bekanntgegeben werden. Dieses neue Hybrid-Betriebssystem könnte laut einem Bericht von 9to5 Google bereits auf dem Nexus-7-Nachfolger sowie dem neuen Pixel-Laptop seine Premiere feiern.

Ob es wirklich so kommt, wird sich am 4. Oktober zeigen. Wir halten Sie dann über den Google-Event auf dem Laufenden. Der Verkaufsstart der neuen Google-Smartphones Pixel und Pixel XL wird dann für den 20. Oktober erwartet.

Mehr zum Thema

Nexus Sailfish
Release-Gerüchte

Neues Gerüchte-Futter zu Googles Nexus-Nachfolgern Pixel und Pixel XL von HTC: Ein australischer Provider verrät den Release-Termin.
Google Pixel Leak
Vor dem Google Event

Kurz vor dem Google Event gibt es neue Leaks zum Pixel und Pixel XL: Provider haben versehentlich technische Daten und Pressebilder veröffentlicht.
Google Event Live Stream
#madebygoogle

Google Assistant, Pixel Smartphones, Daydream und mehr: Hier sehen Sie im Nachhinein den kompletten Google Event vom 4. Oktober 2016.
Android 8 Oreo (GO Edition)
Release der finalen Version

Google hat mit dem Rollout von Android 8.1 Oreo für Pixel- und Nexus-Geräte begonnen. Außerdem ist das schlanke Android GO fertig. Hier alle Details.
Google Pixel 3 Gerüchte Leak
AOSP-Commit und Mittelklasse-Gerüchte

Der Release des Google Pixel 3 wird im Oktober zusammen mit Android 9 P erwartet. Doch schon jetzt sind erste Details geleakt.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.