Alle Fakten, Gerüchte & Co.

Nexus 6 wieder von LG?

Das Nexus 6 von Google soll eine abgespeckte Version des kommenden LG G3 sein, melden Gerüchte. Hier sammeln wir alle Fakten und Gerüchte zum Google Nexus 6.

c85b75c0-5834-4b1e-9ce0-6c5757281046.png

© LG

Wann kommt der Nachfolger des Nexus 5?

Das Nexus 6, das nächste Google-Phone, soll wieder von LG gebaut werden. So lauten zumindest aktuelle Gerücht zum Nexus 6. LG hat bereits das Nexus 4 und das Nexus 5 (im Bild) für Google produziert. Wie bei den Vorgängern könnte das Nexus 6 eine abgespeckte Version des neuen LG-Topmodells sein, dies meldet zumindest die deutsche Ausgabe von Gizmodo.

Folglich würde das Nexus 6 mit ähnlichen technischen Basisdaten wie das neue LG G3 aufwarten. Das G3 soll ein 5,2 bis 5,5 Zoll großes Display mit QHD-Superauflösung (2.560 x 1.440 Pixel), einem 64-Bit-Prozessor von LG sowie eine 16-Megapixel-Kamera mit Bildstabilisator besitzen. Seine Vorstellung wird für Mai oder Juni erwartet.

Google Nexus 5 und LG G2 im Vergleich

Bislang basieren diese Angaben zum LG G3 und zum Nexus 6 jedoch auf wenigen Gerüchten und sind entsprechend mit Vorsicht zu genießen.

Mehr zum Thema

Google Nexus 5
Google-Smartphone

Google lässt sein Smartphone Nexus 5 auslaufen. Bei Google Play ist das Smartphone zurzeit nicht mehr auf Lager, im Handel jedoch noch anzutreffen.
LG Google Nexus 5
Google Phone

Google hat den Verkauf des Nexus 5 eingestellt. Bei einigen Onlinehändlern ist das Smartphone noch lieferbar.
Lollipop-Update
Google I/O

Android M steht vor der Präsentation. Auf der Google I/O soll es eine Preview-Version geben. Bringt Android M Verbesserungen beim Energieverbrauch und…
LG, Nexus 5
Google Smartphone

Der Nachfolger des Nexus 5 kommt im Herbst. Das Nexus 5 (2015) hat ein 5,2 Zoll-Display, einen 64-Bit-Prozessor und einen Fingerabdruck-Scanner.
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…