Smartphone-Gerüchte

Oneplus 3 – erstes Foto und fast alle Specs geleakt

Oneplus bereitet den Start seines neuen Smartphones Oneplus 3 vor. Es bietet ein 5,5 Zoll-Display, ein Metallgehäuse und den Top-Prozessor Snapdragon 820.

© @evleaks

Oneplus 3 – ein geleaktes Pressebild

Nachdem vor einige Tagen bereits ein Foto des neuen Oneplus 3 geleakt wurde, dass sein neues Unibody-Metallgehäuse verriet, meldete Powerleaker Evan Blass (alias @evleaks ) jetzt auch die Specs des neuen Oneplus-Modells.

Das Oneplus 3 soll mit einem 5,5 Zoll großen farbstarken Amoled-Display ausgerüstet sein, dass über eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verfügt. Den Antrieb soll der Quad-Core-Prozessor Snapdragon 820 übernehmen. 64 GB interner Speicher sollen ihm zur Verfügung stehen. Früheren Leaks zufolge wird Oneplus sein neues Gerät mit 4 GB RAM ausstatten - eine Version mit 6 GB RAM könnte es auch geben.

16-MP-Kamera plus 8-MP-Selfiekam

Evan Blass meldet außerdem eine 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einen 3000 mAh Akku. Auf der Frontseite soll eine 8-Megapixel-Kamera eingebaut sein.

Als Betriebssystem ist OxygenOS 3.1 vorgesehen, das auf Android N basiert. Möglicherweise liefert Oneplus das neue Modell beim Verkaufsstart noch zunächst noch mit einer früheren Version von OxygenOS aus.

Neben einer USB-Typ-C-Schnittstelle soll das Oneplus 3 einen Fingerabdruck-Scanner und NFC bieten. 

Erste Exemplare nur über VR-Shop verfügbar

Bislang ist noch unklar, wann genau Oneplus den Verkauf seines neuen Modells starten wird. Der Verkaufsstart soll irgendwann im zweiten Quartal 2016 erfolgen, also noch im Juni.

Seine erste Marketing-Aktion zum Verkaufsstart des neuen Modells hat Oneplus gestern gestartet. Das Unternehmen teilte mit, dass Oneplus sein neues Modell zunächst nur in einem Virtual Reality-Shop verkaufen wird.

Damit Kunden an dieser Start-Aktion teilnehmen können, verschenkte das Unternehmen 30.000 Exemplare des Oneplus Loop VR Headsets, die Oneplus zusammen mit AntVR entwickelt hatte. Die VR-Brillen waren bereits nach wenigen Minuten vergriffen.

Mehr zum Thema

Smartphone unter 500 Dollar

Der Start des Mittelklasse-Smartphones OnePlus Nord rückt näher. Kurz vor dem letzten Vorverkaufstermin wurde endlich auch das Design enthüllt.
Vorverkauf mit Pop-Up-Box

Das OnePlus Nord ist offiziell: Zu einem Preis ab 400 Euro liefert OnePlus 5G, ein 90-Hertz-Display und den Kamerasensor des OnePlus 8.
Schnäppchen-Check

Amazon hat das Oneplus 8 Pro am Black Friday im Angebot. Handelt es sich dabei um ein echtes Schnäppchen? Wir vergleichen die Preise.
Preise, Specs, Release

Oneplus hat zwei neue Smartphones vorgestellt, die günstiger als das Oneplus Nord sind. Was bieten Oneplus Nord N10 5G und N100?
Top-Smartphones

Oneplus hat seine neuen Topmodelle Oneplus 9 und 9 Pro vorgestellt. Beide Smartphones haben eine Kamera von Hasselblad und nutzen den Snapdragon 888.