Foldable mit starker Ausstattung
OnePlus V Fold: Leak verrät Details zur Ausstattung
Ein neuer Leaks zum ersten Foldable von OnePlus liefert Details zur Ausstattung. Versprochen werden ein 120-Hz-Display und eine Hasselblad-Triple-Kamera.

Mit dem OnePlus V Fold bereitet der Hersteller im dritten Quartal 2023 ein Foldable vor, das es aus technischer Sicht mit dem kommenden Galaxy Z Fold5 aus dem Hause Samsung aufnehmen soll. Nachdem in der vergangenen Woche bereits geleakte Renderbilder das mutmaßliche Design zeigten, verrät ein wei...
Mit dem OnePlus V Fold bereitet der Hersteller im dritten Quartal 2023 ein Foldable vor, das es aus technischer Sicht mit dem kommenden Galaxy Z Fold5 aus dem Hause Samsung aufnehmen soll. Nachdem in der vergangenen Woche bereits geleakte Renderbilder das mutmaßliche Design zeigten, verrät ein weiterer OnePlus V Fold Leak nun spannende Details zur Ausstattung.
OnePlus V Fold: Hardware und Ausstattung
Auch der neue Leak stammt einmal mehr aus der Feder des für gewöhnlich gut informierten Insiders OnLeaks, der auf MySmartPrice technische Details zum kommenden OnePlus-Foldable verraten hat.
Demnach soll das V Fold auf den aktuellen Flaggschiff-SoC von Qualcomm, den Snapdragon 8 Gen 2, setzen und mit 16 GB Arbeits- sowie 256 GB Systemspeicher ausgestattet sein. Der Akku soll auf eine Kapazität von 4.800 mAh kommen, womit man das aktuelle Galaxy Z Fold4 um 400 mAh übertreffen würde. Zudem spricht der Leaker von einer Ladegeschwindigkeit von 67 Watt.
Als Betriebssystem kommt Android 13 samt Oxygen OS 13.1 zum Einsatz. Das OnePlus V Fold soll zudem über den ikonischen Alert-Slider des Herstellers verfügen, mit dem sich das Smartphone schnell stummschalten lässt. Zudem wird ein seitlicher Fingerabdrucksensor in Aussicht gestellt.
OnePlus V Fold: Die Displays
Hinsichtlich der Displays soll es das OnePlus-Foldable ebenfalls mit Samsung aufnehmen. So ist die Rede von einem 6,3 Zoll großen Außendisplay und einem 7,8 Zoll großen Hauptdisplay samt 2K-Auflösung. Beide setzen dem Leak zufolge auf ein AMOLED-Panel mit einer Bildfrequenz von 120 Hertz.
Hasselblad-Kameras im OnePlus V Fold
Hinsichtlich des Kamera-Setups soll das OnePlus V Fold zudem die Kooperation mit Hasselblad fortführen. So berichtet OnLeaks von einem Triple-Kamera-Setup auf der Außenseite, das sich aus einer 48-Megapixel-Hauptkamera, einer 48-MP-Ultra-Weitwinkel- und einer 64-MP-Telefoto-Kamera zusammensetzt. Details zu den Zoomstufen und Objektiven nennt der Leak bislang nicht.
Weiterhin ist von einer 32-MP-Frontkamera auf dem Cover-Screen die Rede, während eine weitere Frontkamera mit einer Auflösung von 20 Megapixeln auf der Innenseite das Setup abrundet.
Die Veröffentlichung des OnePlus V Fold könnte bereits im August 2023 erfolgen. Erscheinen wird das Smartphone voraussichtlich in China, den USA und in Indien.