Samsung Omnia 2 ohne Empfangsprobleme

Samsung äußert sich zu Antennagate von Apple

Nachdem HTC, RIM und sogar Nokia einige Worte über das Emfpangs-Debakel und den Fingerzeigt von Apple auf die Konkurrenz verloren haben, bezieht nun auch Samsung Stellung zu Apples Äußerungen.

Samsung Antennagate

© Samsung, Apple, connect

Auch Samsung äußerte sich nun zu "Antennagate".

Am vergangenen Freitag, dem 16. Juli, hielt Apple-Boss Steve Jobs eine Pressekonferenz zu den Empfangsproblemen beim iPhone 4 . Während der Pressekonferenz behauptete Jobs, dass solcherlei Empfangsprobleme auch bei anderen Smartphones vorkämen. Als Beispiele zeigte Jobs das RIM BlackBerry Bold 9700, das HTC Droid Eris und das Samsung Omnia 2.

In Videos, die inzwischen auch auf einer eigens eingerichteten Seite bei Apple zu sehen sind, zeigte Jobs, wie die besagten Smartphones ebenfalls einen Einbruch der Empfangsbalken aufwiesen, wenn man sie fest umschlossen hielt.

Anfang der Woche äußerten sich RIM und HTC zu diesen Videos . Auch Nokia äußerte sich zu den Empfangsproblemen . Konsequenterweise gibt es nun auch ein Statement von Samsung zum Omnia 2, das in den Videos erwähnt wird. Im Korea Herald sagte Samsung, dass sich die Antenne an der Unterseite des Omnia 2 befände, während die des iPhone unten links angebracht sei.

Das Design der Antenne des Samsung Omnia 2 sorgt für Abstand zwischen ihr und der Hand. Samsung erforsche neue Produkte vor der Veröffentlichung in Feldtests. Empfangsprobleme habe man dabei bisher noch nie festgestellt und es gebe keinen Raum dafür, dass das jemals vorkommen werde. Der Sprecher von Samsung, Shin Young-joon, zweifle außerdem die Verlässlichkeit von Apples Empfangstests an.

Mehr zum Thema

Samsung B2100 Xtreme, Aldi Nord Aktion
Handy-Aktionsangebot

Ab Donnerstag, 27.9.2012, verkauft Aldi Nord das robuste Handy Samsung B2100 Xtreme als Aktionsangebot. Das vertragsfreie Handy gibt es für 49,99…
Prepaid-Handys
Prepaid-Pakete

Ab 10 Euro: connect zeigt Ihnen Prepaid-Bundles aus Handy und Tarif, die einen günstigen Einstieg in den Handymarkt ermöglichen.
Aldi Nord: Samsung Star 3
Schnäppchen-Check

Aldi Nord bietet ab 4. März 2013 das Handy Samsung Star 3 im Aktionsangebot für 67,99 Euro. Ist es ein Schnäppchen?
Samsung Galaxy S4 zoom
Kamera-S4

Samsung startet den Verkauf seines Kamera-Phones Galaxy S4 zoom. Es bietet ein 4,3-Zoll-Display, einen Dual-Core-Prozessor und eine…
Aldi Nord,Samsung Rex80,Handy
Schnäppchen-Check

Aldi Nord verkauft seit 14.10 das Samsung Rex80 (GT-S5220R) für 69,99 Euro. Ist es ein Schnäppchen?
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.
News
Smart Home: Schnäppchen von Ring
Facetime-Fehler ermöglicht heimliches Abhören