Samsung-Angebot
Gear VR und Gear 360 für 99 Euro beim Kauf von Galaxy S7 (Edge)
Bis zum 6. Februar gibt es bei Samsung beim Kauf eines Galaxy S7 oder S7 Edge die 3D-Kamera Gear 360 und die Gear-VR-Brille für 99 Euro anstatt 448 Euro dazu.

Noch bis zum 6. Februar gibt es bei Samsung ein spannendes Angebot für alle, die in die Welt der Virtual Reality eintauchen wollen. Beim Kauf eines Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge gibt es das VR-Set von Samsung, bestehend aus der 3D-Kamera Gear 360 und der VR-Brille Gear VR zum Preis von 99 Euro a...
Noch bis zum 6. Februar gibt es bei Samsung ein spannendes Angebot für alle, die in die Welt der Virtual Reality eintauchen wollen. Beim Kauf eines Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge gibt es das VR-Set von Samsung, bestehend aus der 3D-Kamera Gear 360 und der VR-Brille Gear VR zum Preis von 99 Euro anstatt wie bisher 448 Euro dazu.
In Samsung-Shop kostet das Galaxy S7 derzeit 649 Euro, das S7 Edge liegt bei 749 Euro. Die VR-Brille in der Version Gear VR (SM-R323) kostet bei Samsung einzeln 99 Euro, die 360-Grad-Kamera kostet einzeln 349 Euro. Das heißt, mit der Vergünstigung bekommt man bei Samsung das VR-Set inklusive Smartphone nun entweder für 748 anstatt 1.097 Euro beim S7 oder für 848 anstatt 1.197 Euro beim S7 Edge.
Preisvergleiche mit anderen Online-Anbietern haben ergeben, dass das Samsung-Angebot im Vergleich auch dann noch günstiger ist, wenn man alle drei Geräte separat mit dem günstigsten Angebot kaufen würde. Das entsprechende Set, bestehend aus Smartphone, VR-Brille und 3D-Kamera kann man in der jeweils günstigsten Variante zusammen für 779,93 Euro mit Galaxy S7 oder für 868,98 mit Galaxy S7 Edge bekommen. Kaufen Sie das Smartphone mit VR-Set direkt bei Samsung, sparen Sie also beim Galaxy S7 rund 32 Euro und beim Galaxy S7 Edge knapp 21 Euro.
Lohnt sich VR denn jetzt schon?
Dass es sich bei beiden Geräten, dem Galaxy S7 und dem Galaxy S7 Edge um Top-Smartphones handelt, können Sie in unserem connect-Test nachlesen. Doch wie steht es mit Virtual Reality? Das Gebiet ist noch relativ neu, doch Samsung hat angekündigt, in diesen Technik-Zweig weiter investieren zu wollen und bastelt bereits an einer Gear VR 2. Beim Testen der Gear-VR-Brille fanden wir in der connect-Redaktion die Erfahrung ziemlich beeindruckend. Auch auf der diesjährigen CES in Las Vegas konnte die VR-Brille einen Preis für das beste VR-Gerät im Mobil-Sektor einheimsen. Selbiges gilt übrigens auch für die Gear-360-Kamera.
Die Brille macht für sich genommen auf jeden Fall eine Menge Spaß. Mit der Gear 360 lassen sich zudem 360-Grad-Videos und -Fotos aufnehmen. Die VR-Brille wird dann zum Medium, um die Fotos und Videos anzuschauen. Das mag nach Profi-Technik klingen, Virtual Reality ist aber jetzt schon sehr Konsumenten-freundlich. Jede Menge Software und Ratgeber zum Schneiden und Bearbeiten der 3D-Fotos und -Videos stehen bereit. Möglicherweise wäre das Samsung-Angebot nun die Gelegenheit, den Sprung ins Unbekannte zu wagen und sich von der virtuellen Erfahrung überraschen zu lassen.